Jump to content
  • Checkout
  • Login
  • Get in touch

osCommerce

The e-commerce.

Master Products - MS2


Guest

Recommended Posts

@@Tsimi

 

Thank you very much for your reply.

 

I installed a completly new shop and after that i "installed" the MasterProducts.

I don`t copy the files to the server - i checked the manual and go step by step.

It is the same problem link above - i think the problem is the language. i use the german language addon - so i also edit the german files similar to the english files.

 

Don`t know what to do.

I think it is the best to use not the plugin.

 

Thanks

 

Dani

Link to comment
Share on other sites

@@deibelswemmser

 

Hallo Dani

 

Ich kann mir nicht vorstellen dass es Probleme gibt wenn man ein Sprachpaket installiert. Hat ja mit der add_product oder add_slave funktion nichts zu tun.

Die Probleme die du beschrieben hast sind unterschiedlichen Ursprungs. Problem 1 ist wie bereits erwähnt in der neusten, korrekten Version behoben. (Master Products for V2.3x V2.1)

Dein zweites Problem ist ein typisches javascript Problem. Wenn du sagst dass du die Installation nach Anleitung gemacht hast dann hast du was falsch gemacht in der product_info.php Datei.

Und dein drittes Problem kann ich auch nur auf eine fehlerhafte Installation zurückführen, wenn du sagst dass dein Shop ganz neu installiert war.

 

Ich selber habe aus reiner Neugier das korrekte Add-on in einen brandneuen osC 2,3,4 Shop installiert und getestet und es funktioniert alles. Ich empfehle dir wirklich mal das Programm Winmerge anzuschauen. Dort kannst du ganz schön zwei Dateien miteinander vergleichen und die nötigen Codeschnippsel von Hand rüberkopieren.

Edited by Tsimi
Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Dateien aus dem upload Ordner hochgeladen und dann mit Winmerge eine Datei nach der anderen aus dem newshop Ordner verglichen und die Codeschnippsel die mit //Master products und //Master products EOF markiert sind übernommen.

Du musst dich vorsichtig und langsam voranarbeiten und sicher gehen dass dir keine Fehler beim Code kopieren passieren.

Besonders bei der product info und categories.php Datei musst du aufpassen.

Edited by Tsimi
Link to comment
Share on other sites

@@Tsimi

 

So, nach mehrmaligem kontrollieren und vergleichen, habe ich nun alle Dateien überarbeitet.

Habe nun die 29 .php Dateien und die 1 .css Datei angepasst.

 

Artikel anlegen funktioniert, sobald jedoch der erste Artikel angelegt ist, kommt dieser Fehler:

Fatal error: Call to undefined function tep_master_link() in /nhldata/494/107494/data/web/link279/htdocs/includes/modules/boxes/bm_whats_new.php on line 50

Haben dann die bm_whats_new.php nochmals angeschaut - mehrmals - ist jedoch exakt wie im Download.

 

Wo ist das Problem?

Edited by deibelswemmser
Link to comment
Share on other sites

Hast du den Code für den tep_master_link in der catalog/includes/functions/general.php eingefügt?

Installationsschritt Nr. 4 gemäss Anleitung.

 

Ach übrigens, wir können dieses Problem weiter im Deutschen Forum besprechen da es Sprachtechnisch nicht gerade super ist hier auf deutsch Support zu leisten. Die anderen verstehen sonst nichts.

Wenn du also mir Antworten willst schreib in deinem bereits vorhanden Topic im DE Forum (Lagerverwaltung...bla, bla, bla...) und ich sehen es mir dann dort an. ;)

Edited by Tsimi
Link to comment
Share on other sites

New Version uploaded. (Master Products for V2.3x V2.2)

 

http://addons.oscommerce.com/info/7738

 

- fixed small typo in install manual (special thanks to @deibelswemmser for pointing it out.)
- added SQL injection fix from Gergely (2013/07/01)
- added a new newshop file package for osC version 2.3.4

Edited by Tsimi
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
  • 3 weeks later...

Too much bugs and wrong algorithm, at least add a function to the admin/categories so when a master product is deleted the assigned slaves are cleared.

and the database structure is not logical, which make it difficult to adjust.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...