• Checkout
  • Login
  • Get in touch

osCommerce

The e-commerce.

reCAPTCHA richtig einbinden

Liebe community,

Weil die aktuel vielen Fake-Anmeldungen in meinem Os commerce 2.3.3. nerven

habe ich heute ein reCAPTCHA V3 von Google installiert. Auf der Seite ...catalog/create_account.php

Der Radio-Button "Ich bin kein Roboter" ist auch zu sehen.

Aber da fehlt noch ein code um das auch zwingend an zu clicken, bevor man auf WEITER clickt.

Und ich weiss nicht mehr, wo im oscommerce eingetragen ist, welche Angaben zwingen sind....

Danke für eure Hilfe!

Hier der untere Teil meiner catalog/create_account.php (mein API-Schlüssel ist im Original richtig eingetragen):

----------------------------------------------------

<h2><?php echo CATEGORY_PASSWORD; ?></h2>

<div class="contentText">
    <table border="0" cellspacing="2" cellpadding="2" width="100%">
      <tr>
        <td class="fieldKey"><?php echo ENTRY_PASSWORD; ?></td>
        <td class="fieldValue"><?php echo tep_draw_password_field('password') . '&nbsp;' . (tep_not_null(ENTRY_PASSWORD_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_PASSWORD_TEXT . '</span>': ''); ?></td>
      </tr>
      <tr>
        <td class="fieldKey"><?php echo ENTRY_PASSWORD_CONFIRMATION; ?></td>
        <td class="fieldValue"><?php echo tep_draw_password_field('confirmation') . '&nbsp;' . (tep_not_null(ENTRY_PASSWORD_CONFIRMATION_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_PASSWORD_CONFIRMATION_TEXT . '</span>': ''); ?></td>
      </tr>
    </table>
  </div>

<div class="g-recaptcha" data-sitekey="mein API-Schluessel"></div>   

<div class="buttonSet">
    <span class="buttonAction"><?php echo tep_draw_button(IMAGE_BUTTON_CONTINUE, 'person', null, 'primary'); ?></span>
  </div>
</div>

</form>

<script src='https://www.google.com/recaptcha/api.js?hl=de'></script>

<?php
  require(DIR_WS_INCLUDES . 'template_bottom.php');
  require(DIR_WS_INCLUDES . 'application_bottom.php');
?>

-------------------------------------------------------

Edited by BoniChipsy
genauer erklärt

Hi, an deiner Stelle würde ich eine Abfrage installieren die man nicht aus tricksen kann.
Captcha ist ein Witz. Jeder der nur ein paar sekunden wartet und nicht gleich den Button weiter klickt wird weitergelassen.

Dies gilt auf für robots.

@BoniChipsy As I recall, you have to add code in the header to handle the form. I suggest you install Honey Pot instead since it does a much better job compared to recaptcha.

Support Links:

For Hire: Contact me for anything you need help with for your shop: upgrading, hosting, repairs, code written, etc.

Get the latest versions of my addons

Recommended SEO Addons

• 2 weeks later...
On 4/25/2021 at 9:07 AM, YePix said:

Hi, an deiner Stelle würde ich eine Abfrage installieren die man nicht aus tricksen kann.
Captcha ist ein Witz. Jeder der nur ein paar sekunden wartet und nicht gleich den Button weiter klickt wird weitergelassen.

Dies gilt auf für robots.

Danke dir. Hast du dafür einen einfachen code?

On 4/25/2021 at 6:18 PM, Jack_mcs said:

@BoniChipsy As I recall, you have to add code in the header to handle the form. I suggest you install Honey Pot instead since it does a much better job compared to recaptcha.

Thank you. But which of your versions will fit to my os commerce 2.3.3. ? 

On 4/25/2021 at 9:21 PM, Hotclutch said:

This works well.

Thank you. I I started to install this but I failed. I think my english is not well enough. 

29 minutes ago, BoniChipsy said:

Thank you. But which of your versions will fit to my os commerce 2.3.3. ? 

That depends.  There are two basic versions: one for shops with modules capability and one for those that don't have it. Your version is on the edge of when that was added, as I recall. Take a look in admin->modules and see if there is a Header Tags section. If there is, use the files in the "Phonex_Frozen_and_v234" directory. Just upload the new files and then make the file changes in the "ChangedFiles_Frozen_and_V234" directory. If that section isn't in admin->Modules, then use the MS2 directory for the installation.

Support Links:

For Hire: Contact me for anything you need help with for your shop: upgrading, hosting, repairs, code written, etc.

Get the latest versions of my addons

Recommended SEO Addons

vor 1 Stunde schrieb BoniChipsy:

Danke dir. Hast du dafür einen einfachen code?

Hi, ich schicke dir die Daten innerhalb von 2 Tagen hier zu.

Hab etwas Stress, aber ich werde Die auf jedenfall, bekommst du diese.

Ich nutze diese seit 2 Jahren und absolut keine Probleme ;)

vor 12 Stunden schrieb YePix:

Hi, ich schicke dir die Daten innerhalb von 2 Tagen hier zu.

Hab etwas Stress, aber ich werde Die auf jedenfall, bekommst du diese.

Ich nutze diese seit 2 Jahren und absolut keine Probleme ;)

Code ist per PN draussen.

7 hours ago, YePix said:

Code ist per PN draussen.

Vielen lieben Dank!!!!

Ich werde das übers Wochenende gleich einbauen und gebe Bescheid obs funzt.

:-)

21 hours ago, Jack_mcs said:

That depends.  There are two basic versions: one for shops with modules capability and one for those that don't have it. Your version is on the edge of when that was added, as I recall. Take a look in admin->modules and see if there is a Header Tags section. If there is, use the files in the "Phonex_Frozen_and_v234" directory. Just upload the new files and then make the file changes in the "ChangedFiles_Frozen_and_V234" directory. If that section isn't in admin->Modules, then use the MS2 directory for the installation.

Thank you.