Jump to content
  • Checkout
  • Login
  • Get in touch

osCommerce

The e-commerce.

Phoenix v1.0.4.0 und Vokale


isdochwurst

Recommended Posts

Moin moin,

ich habe Phoenix v1.0.4.0 am laufen und mir das Addon Ultimate Seo Urls für OS Commerce eingebaut.

Funktioniert auch alles. Nur die Vokale werden "verschluckt".

aus früchte-c-1.html wird frchte-c-1.html alles wird perfekt angezeigt nur im Browser und im canonical fehlen die Vokale.

Hat wer eine Idee? Ich vermute, das liegt an folgender Zeile:

// Ultimate SEO URLs v2.2d
// If the action will affect the cache entries
   if ( preg_match("/(insert|update|setflag)/i", $action) ) include_once('includes/reset_seo_cache.php');

Danke im Vorraus

Grüße


 
Link to comment
Share on other sites

Die Vermutung ist definitiv falsch. Dort wird nur abgefragt, ob der von der Variablen "action" gehaltene Wert eine der Zeichenketten "insert", "update" oder "setflag" enthält.
(Mit preg_match wohl eher suboptimal gelöst.)
Wenn ja, wird versucht, den Inhalt von 'includes/reset_seo_cache.php' in den Scriptablauf einzufügen. (Dort soll dann wohl der Seo-Cache erneuert werden.)
Dein Problem sind auch nicht die Vokale, sondern die Umlaute. Je nach nach Deiner Zeichenkodierung sind diese nicht nach US-ASCII kodiert und haben haben in der URL nichts verloren.
Sie müssten URL-kodiert werden und sind dann auch nicht mehr "human readable". Deshalb würde ich sie mit einer Tabelle bearbeiten:
ä => ae
ö => oe
etc.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...