isdochwurst 0 Posted February 5 Moin moin, ich habe Phoenix v1.0.4.0 am laufen und mir das Addon Ultimate Seo Urls für OS Commerce eingebaut. Funktioniert auch alles. Nur die Vokale werden "verschluckt". aus früchte-c-1.html wird frchte-c-1.html alles wird perfekt angezeigt nur im Browser und im canonical fehlen die Vokale. Hat wer eine Idee? Ich vermute, das liegt an folgender Zeile: // Ultimate SEO URLs v2.2d // If the action will affect the cache entries if ( preg_match("/(insert|update|setflag)/i", $action) ) include_once('includes/reset_seo_cache.php'); Danke im Vorraus Grüße Share this post Link to post Share on other sites
IngoPhisto 1 Posted February 8 Die Vermutung ist definitiv falsch. Dort wird nur abgefragt, ob der von der Variablen "action" gehaltene Wert eine der Zeichenketten "insert", "update" oder "setflag" enthält. (Mit preg_match wohl eher suboptimal gelöst.) Wenn ja, wird versucht, den Inhalt von 'includes/reset_seo_cache.php' in den Scriptablauf einzufügen. (Dort soll dann wohl der Seo-Cache erneuert werden.) Dein Problem sind auch nicht die Vokale, sondern die Umlaute. Je nach nach Deiner Zeichenkodierung sind diese nicht nach US-ASCII kodiert und haben haben in der URL nichts verloren. Sie müssten URL-kodiert werden und sind dann auch nicht mehr "human readable". Deshalb würde ich sie mit einer Tabelle bearbeiten: ä => ae ö => oe etc. Share this post Link to post Share on other sites
♥beerbee 40 Posted February 8 Schau mal ob Du in den Einstellungen etwas von character conversion findest, damit sollten umlaute in urls entsprechend umgewandelt werden. Share this post Link to post Share on other sites