Jump to content
Andreas LB

Neu hier, Problem mit der Länderliste

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Seit 2006 habe ich einen OsCommerce-Shop (V2.2.RC2a).

Den hat mir seinerzeit ein Bekannter installiert und grob voreingerichtet.
Ich habe dann in wochenlangen Nachtschichten den "Feinschliff" besorgt.
Damals noch im alten Forum (kann man das irgendwo noch einsehen?)

Momentan ist der Shop offline, weil da einige Neuerungen eingepflegt werden müssen.
Und hier ist mein aktuelles Problem:

Seinerzeit wurde die Länderliste radikal gestutzt, es blieben nur Deutschland und Österreich übrig.
Nun müssen ja wg. dem Geoblocking zumindest die EU-Staaten rein. Und genau hier laufe ich grade vor die Wand.

Wo finde ich das und wie füge ich die notwendigen Länder ein?
Ich hoffe, dass mir da jemand in die Spur helfen kann.
Zum besseren Verständnis - ich bin kein Programmierer und habe von PHP so gut wie keinen Plan.

Alle seitherigen Änderungen habe ich via FTP in den Shopdateien durchgeführt und die aktualisierten Dateien wieder rückgespielt, was eig. prima funktioniert hat.

Schon mal vielen Dank für zielführende Antworten von den Profis

Gruss

Andrweas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

Hat geholfen - vielen Dank dafür!

Habs zwar altmodisch im Backend einzeln eingetragen (ich hab Schiss, an der DB was zu zerschiessen, dann bin ich richtig aufgeschmissen...), hat aber geklappt, Länder sind drin, perfetto!

Ganz grossen Dank!

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

×