Jump to content
PhoenixAter2

Zahlungsweise geht zurück auf Zahlungsweise

Recommended Posts

Guten Tag zusammen

Ich benutze nun schon seit einiger Zeit den osCommerce Online Merchant v2.3.4.1 mit einer Seite vor der Shop-Index-Seite zusätzlich sind noch einige Add-Ons dabei, wie z.B. Bundeled Products. Bisher gab es da nie ein Problem. Kürzlich habe ich jedoch zwei Seiten zu einer zusammengelegt und den Shop integriert. Dabei hat sich lediglich die vorgeschaltete Index-Seite geändert.

Nun zu dem Problem: Kommt ein Kunde an die Stelle, an der er seine Zahlweise angeben muss, kann er diese wie gehabt auswählen. Klickt er jetzt jedoch auf "Weiter", landet er wieder auf der Auswahlseite und erhält zusätzlich eine Fehlermeldung, dass er eine Zahlweise auswählen soll.

Ich habe bereits alle möglichen involvierten Dateien, configure.php, checkout_payment.php, etc. abgesucht und konnte keine Fehler finden. Es hat den Anschein, dass die Auswahl der Zahlweise bei der Formularübertragung verloren geht und dadurch die Fehlermeldung hervorgerufen wird. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen und wie man es lösen könnte?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

PhoenixAter

 

P.S. im Anhang die vorgeschaltete Seite _shop.php und die checkout_payment.php

checkout_payment.php

_shop.php

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, setz die seite erstmal aus dem iframe raus und probiers obs ohne funktioniert.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Yepi

Das hatte ich bereits ausprobiert. Ohne irgendwelche Auswirkungen.

Gruss

PhoenixAter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann lade die Dateien einzeln wieder auf den Server ohne diese zu vereinen und schau es funktioniert.

Ich denke du hast die checkout_payment und die checkout_shipping zusammen gefasst oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Yepi

Nein, die beiden Dateien sind schon seit der ersten Installation getrennt und nie zusammengefasst gewesen.

 

Wie gesagt, es scheint, als würde die Auswahl der Zahlweise beim Bestätigen verloren gehen. Als würde sie nicht gespeichert werden.

Gruss

PhoenixAter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hat die Seite mit allen Zahlungsmethoden mal funktioniert oder ist der Fehler erst nach dem ein Zahlungsmodul installiert wurde aufgetretten ?

Schalte mal eine Versandmethode hinzu und prüffe ob es anschliessend mit der Zahlungsart funktioniert

Edited by Yepi

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Wie bereits im Eröffnungs-Post erwähnt, hat sie Seite bisher einwandfrei funktioniert. Selbst der Umstellung von PHP 5.6 auf 7.2 gab es keinerlei Probleme.

Ach ja, es wäre nett, wenn man schon einen Test-User und dann noch mit ungültiger eMail-Adresse anlegt, im Vorgang den Seitenbetreiber darüber zu orientieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wäre hilfreich, wenn du schildern könntest wie du das Problem gelöst hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×