Jump to content
YePix

Gastronomie Bestellsystem

Recommended Posts

Posted (edited)

Hmmmm, es gibt Systeme, da kann man sich die Pizza mit einfachen Bildern per Drag und Drop zusammenstellen. Drop-Downs schön und gut, ist aber leider schon etwas veraltet.

Eine Übersicht für Zusatzstoffe ist nicht schlecht, aber man könnte dies super mit einem HTML Tag <abbr> lösen und so bei jedem Gericht die entsprechende Anzeige generieren und vieles mehr.

HTML Rechnungen? PDF ist das was angesagt ist. Design schmerzt in den Augen, warme Töne sind angesagt und keine "heißen" wie rot und gelb!

Alles mal ein paar ganz kleine Anregungen, mal sehen ob dies nicht wieder falsch verstanden wird.

Edited by mcmannehan

• The clever one learn from everything and from everybody
  • The normal one learn from his experience
  • The silly one knows everything better

[socrates, 412 before Christ]

Computers help us with the problems we wouldn't have without them!
99.9% of the bugs sit in front of the computer!
My programmed add-ons: WDW EasyTabs 1.0.3, WDW Facebook Like 1.0.0

if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

Erstmal danke für die Anregungen Manfred. Das eine oder andere werde ich noch umsetzen.

Die PDF-Rechnung ist bei mir rausgeflogen. Erstens werden keine Rechnungen versendet, sondern der Kunde hat jederzeit zugriff auf seine Unterlagen und egal welchen Status diese hat passt sich diese dann automatisch an. Ob der Kunde diese letztendlich drucken möchte oder nicht ist nicht wichtig. Der Kassenbon wird grundsätzlich mitgeliefert.

Drag and Drop funktioniert bei Produkten mit wenigen Attributen, doch nicht bei mehr als 15. Ich will nicht, dass die Seite mit Bildchen überschütet wird. Somit ist die <dropdownlösung die bessere.

Was die Zutattenliste angeht, hast Recht. es wäre besser diese etwas anders auf zu peppen.

So, die Umsetzung ist erfolgt.
Ich muss aber dazu sagen, dass <abbr> nur für PC User geeignet ist. Moble Geräte unterstützen es nicht und da die meisten User Ihr Smartphone für Bestellungen nutzen ist tooltip die bessere Lösung.
Habe es aber natürlich miteinander verknüpft, so das beides einwandfrei funktioniert und die Ausgabe der Zusatzstoffe jetzt optisch besser definiert ist.

Posted (edited)
On 6/7/2019 at 7:38 PM, YePix said:

Erstmal danke für die Anregungen Manfred. Das eine oder andere werde ich noch umsetzen.

Die PDF-Rechnung ist bei mir rausgeflogen. Erstens werden keine Rechnungen versendet, sondern der Kunde hat jederzeit zugriff auf seine Unterlagen und egal welchen Status diese hat passt sich diese dann automatisch an. Ob der Kunde diese letztendlich drucken möchte oder nicht ist nicht wichtig. Der Kassenbon wird grundsätzlich mitgeliefert.

Rechnungen für den Restaurantebetreiber, ist da Maß der Dinge. Der tiefere Sinn dieser Sache liegt im Verständnis der WAWI.

Ebenso kann ich nur empfehlen, dass die DSGVO 100% tig umgesetzt werden sollte. Ist leider nicht der Fall. Online Rechere bei den Ämtern hilft bei der Lösung.

Edited by mcmannehan

On 6/7/2019 at 7:38 PM, YePix said:

Drag and Drop funktioniert bei Produkten mit wenigen Attributen, doch nicht bei mehr als 15. Ich will nicht, dass die Seite mit Bildchen überschütet wird. Somit ist die <dropdownlösung die bessere.

Bilder sagen mehr als Worte!!! UND die Profis wissen, warum Drag and Drop mit Bildern benutzt wird. Mag der Kunde und ist verkaufs fördernd.
Falsch ist: "Ich will nicht, dass die Seite mit Bildchen überschütet wird."
Nicht das was Du da willst zählst, sondern: Das was der Kunde mag -> somit gibt es "Verkaufsfördernde bewährte Konzepte."

Einen Shop zu programmieren ist das eine, das Marketing und die WAWI zu verstehen ist das Andere.
Beides (und noch einiges mehr) zu vereinen ist Kunst an sich!!! Und bei dieser Kunst trennt sich die Spreu (Laie) vom Weizen (Profi)!!!!

Immernoch die alte leier (kotz...)
deswegen hat Liefera....o und co so viele Bildchen, nicht wahr Profi.
Ein Gastro-Bestellsystem ist schon etwas anderes wie ein Online-Shop und hat mit der Wawi nicht viel zu tun mein Lieber.
Geh mal in ein Restaurant und frag mal den Gastwirt ob er eine WaWi nutzt. Erstens weisst er garnicht was es ist und anschliessend lacht er dich aus.

Was die Gastronomie angeht, solltest du es lieber den Profis überlassen.

Posted (edited)

Deine Antworten sagen alles aus, sachliche Kritk ist nicht Dein Ding. ODER???

Ich bin bestens mir der Gastomonie vertraut, angefangen von "kleinen Imbiss Buden" bis hin zu "Großen Hotels".

Und ein richtiger, profesioneller Gastronom (nicht die 08/15 die Du scheinbar kennst oder betreust) kennen ganz genau was eine WaWi ist. Und Dein Bestellsystem ist nun mal nicht für den professionellen Gastronom von Nutzen.

Keine Schittstelle zu den den vielen Bestellsystemen und vieles mehr.
Alles alles in allem kann ich mein Gastro-Bestellsystem weiterhin verkaufen und empfehlen und meine vielen Gastro-Kunden sind mehr als zufrieden. Mein System bietet alles was das Herz begehrt und die Kundenresonanz zu meinem System ist bestens.
Dein System ist Welten von einem professionalem System entfernt.

Was die Gastomonie und speziell Deine Bestellsystem angeht, kann ich folgendes mitteilen:

1. Meine Gastronomie Kunden haben Dein System ausgelacht.
2. Ich überlasse es gerne den Profis, wenn dann auch einer vorhanden ist.
3. Ein Profi kann sachliche Kritik ertragen, denn es hilft um zu wachens.

Viel Spass weierhin!!!

Edited by mcmannehan

Gut zu wissen.

Komisch, dass deine Kunden zum schluss bei mir landen um Hilfe zu bekommen.

Zu viel Arroganz schadet mein lieber.

Posted (edited)

Ps. Dafür, dass du so ein Profi bei SEO und Google bist, ist dein Ranking und Findeoption ganz schön schlecht. Hahaha.
Ich hab dir schon früher mal geschrieben. Halt dich von mir fern! Ich kann solch arrogante und zu sehr von sich überzeugte Leut nicht leiden.

Deine angeblichen Kunden aber auch nicht.

Und wenn du dich das nächste mal so tierisch aufregst, achte bitte auf deine Rechtschreibung du Profi ;)

Edited by YePix

🤣🤣🤣