Jump to content
Latest News: (loading..)
Hristina

Bestätigungsmail und Fellder bei neue Registrierung

Recommended Posts

Hallo, wo kann ich die Funktion ändern, dass die Kunden keine automatische Bestätigungsmail für ihren Kauf bekommen? Ich möchte es persönlich schreiben.
Und wo kann ich die Felder ändern, die bei einer Neuanmeldung angegeben werden müssen? Danke und freundliche Grüße!

ScreenHunter_261 Oct. 30 19.10.jpg

ScreenHunter_260 Oct. 30 19.10.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Das Order Bestátigungs Mail wird in den meisten Fällen in checkout_process.php erzeugt. Bei einigen Zahlungs Modulen jedoch im payment Modul entweder in includes/modules/payment/verwendetes_payment_module.php oder ext/modules/payment/verwendetes_payment_module.php

Das ist z.B. bei PayPal so.

Suche diese Zeile und kommentiere sie aus oder lösche sie:

  tep_mail($order->customer['firstname'] . ' ' . $order->customer['lastname'], $order->customer['email_address'], EMAIL_TEXT_SUBJECT, $email_order, STORE_OWNER, STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS);

Wobei ich das etwas kritisch sehe. Ich möchte als Kunde doch sofort ein Bestätigungsmail erhalten, auch wenns 3 Uhr Nachts ist. Denk auch an Kunden aus anderen Zeitzonen. Vielleicht wäre es besser das persönliche Mail zusätzlich zum automatischen zu schicken.

2. Die Felder für create_account.php werden in Admin => Configuration => Customer Details konfiguriert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×