Jump to content
  • Checkout
  • Login
  • Get in touch

osCommerce

The e-commerce.

Dieses Forum, Das System und Nutzerfreundlichkeit


Yepi1533005574

Recommended Posts

Hi Leut und Admins,

Am Anfang muss ich feststellen, dass ich diese Frage schon mal gestellt habe und als Antwort bekamm ich "nein, dieses Forum ist nicht TOD !"

Ist dieses Forum schon tod ?
Zu meinem Bedauern stelle ich jetzt, nach fast einem Jahr fest, dass es so wie es aussieht auch so ist. Leider.

Kaum neue User die an osCommerce  Interesse zeigen. Warum ?

Wie wäre es mit der Responsive Variante als neuer Forumszweig ? 

Solange die 2.4 nicht fertig ist könnte man diese auch hier fest verankern. Zudem die Administration von 2.4 meier Meinung nach nicht die Beste vom Aufbau ist.
Was nützt mir Responsiv im Adminbereich, wenn die Übersicht sowie der schneller und direkter Zugriff auf bestimmte Funktionen so unübersichtlich ist, dass die meisten schon aufgeben bevor sie richtig angefangen haben sich damit zu beschäftigen.

Macht was für die Deutsche Allgemeinheit und lasst osCommerce wieder aufleben. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

:D:D:D:D:D:D:D:D

  • The clever one learn from everything and from everybody
  • The normal one learn from his experience
  • The silly one knows everything better

[socrates, 412 before Christ]

Computers help us with the problems we wouldn't have without them!
99.9% of the bugs sit in front of the computer!
My programmed add-ons: WDW EasyTabs 1.0.3, WDW Facebook Like 1.0.0

if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

 

Link to comment
Share on other sites

B)B):D:D:lol::lol:

  • The clever one learn from everything and from everybody
  • The normal one learn from his experience
  • The silly one knows everything better

[socrates, 412 before Christ]

Computers help us with the problems we wouldn't have without them!
99.9% of the bugs sit in front of the computer!
My programmed add-ons: WDW EasyTabs 1.0.3, WDW Facebook Like 1.0.0

if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

 

Link to comment
Share on other sites

Deutscher osC ist fertig und tod, osC 3.0 immer noch Alpha und funktioniert nicht unter PHP 7.0

osc 2.3.4.1 CE funktioniert bedingt unter PHP 7, aber nicht für DE.

Shopentwickler für ein funktionierendes deutsches osC gibt es, aber zu viele Hobby Online-Shops die nichts bezahlen wollen. Der deutsche Datenschutzbeauftragter ist im Internet unterwegs und läßt viele Hobby Shops schließen. Da diese sich nicht an die Gesetze halten. Diese Info habe ich von vielen neuen Kunden, die jetzt betreue. Das ist gut so. Endlich mal aufräumen.

Wer mit Online Shops Geld verdienen will, muss auch in Software investieren, sonst wird das nichts!!! Mal sehen, wer mich gleich wieder beleidigt oder was auch immer, denn viele können die Wahrheit leider nicht vertragen. Viel Spass mit dem uralten osC 2.2, wer den benutzt, sollte auch wieder Win98 oder Win3.11 auf seinen Computer installieren.

osC 2.2 ist tod und Code-Rumgefummel bringt gar nichts.

Edited by mcmannehan
  • The clever one learn from everything and from everybody
  • The normal one learn from his experience
  • The silly one knows everything better

[socrates, 412 before Christ]

Computers help us with the problems we wouldn't have without them!
99.9% of the bugs sit in front of the computer!
My programmed add-ons: WDW EasyTabs 1.0.3, WDW Facebook Like 1.0.0

if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar die 2.3.4-1 soweit Gesetzgerecht  und auch als Deutsche Version fertig. Läuft mit php7.2.  Die Bootstrap ist jedoch sehr viel Besser wenn man diese verstanden hat und vor allem die modulare Struktur bringt sehr viel Übersicht und Sauberkeit in den Code.

Zu allen was Du oben geschrieben hast stimme ich dir absolut zu.

Link to comment
Share on other sites

PHP 7.2 mit diesen Einstellungen:

 error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE); 

???

Meine Version läuft unter dieser Einstellung mit PHP 7.2 und die hat nur noch 30% mit osC was zu tun. Und wird von vielen Kunden benutzt und weitere wolle diese haben!!!

DSVGO, Preisauszeichnungsgesetz, Kontaktformulare nach DSGVO und und und... Sogar von der Handelskammer
Niedersachen, Rheinland-Pfalz, Baden Württemberg und Nord-Rhein-Westfalen bei Shopbetreiben getestet und für "SEHR GUT" befunden! Profi ist eben Profi!!!

Hier: https://demo.webdesign-wedel.de

Viel Spas weitehin mit Win3.11 haha

Edited by mcmannehan
  • The clever one learn from everything and from everybody
  • The normal one learn from his experience
  • The silly one knows everything better

[socrates, 412 before Christ]

Computers help us with the problems we wouldn't have without them!
99.9% of the bugs sit in front of the computer!
My programmed add-ons: WDW EasyTabs 1.0.3, WDW Facebook Like 1.0.0

if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten, Yepi1533005574 said:

Dannn bist ganz schön teuer.
Meine Versionen haben bis auf 3-4 Funktionen alles vorhanden wie bei dir und ich würde niemals so viel Geld verlangen.

Egal. Jedem das seine ;)

Glaube ich nicht das Du nur 3-4 Funktionen nicht hast. Und gute responsive Shops mit allem was so gebraucht wird gibt es nicht für ein paar Kröten.

Sehr aufwendig die Preisberechnung nach Maß. Alles ist über den Admin steuerbar. Alles wichtige kann direkt mit CK Editor eingegeben werden. Habe über zwei Jahre daran gearbeitet und Du willst mir echt erzählen bis auf 3-4 Funktionen hast Du alles. Ehrlich, Du weisst gar nicht was der Shop alles kann und hat. Googlschriften können über den Admin dierkt geändert werden. Google Tags, und vieles mehr von Google ist einstellbar. Add-Ons die es nirgendwo gibt für Versand mit Link in der E_Mail zum Tracking. Angebote erstellen. Total anderer Rechnungs Editor mit PDF zum senden per E-Mail. Multipreisänderung, nicht dieser Mist aus den osC add-ons. Admin komplett in Deutsch und Englisch verfügbar. Komplett umprogrammiert, alles über Sprachdateien nicht dieser SQL Mist. Komplett neue Charts mit mulit Sprachtauglichkeit. Alles selbst und ohne Hilfe aus Foren programmiert (wer kann der kann)!!!

Kunden sagen: Mit allem was der Shop hat, ist das echt billig. Ich arbeite im Moment an einer komplett neuen Version, die den Admin auch responsive macht und ein komplett neues Template System. Mein responsiver Shop taugt auch für Profi Tischtennis Shops, die haben komplizierte Rabatt Berechnung. Mein Code hat nur noch 30% von osC viel schlechter Programmierstyle geändert. Beispiel:

schlechter Style

for ($i=0; $i < sizeof(qty); $i++) {
-------------------
}
                            

besser

$sizeof_qzy = sizeof(qty);
for ($i=0; $i < $sizeof_qzy; $i++) {
-------------------
}

kann man sogar im PHP Manuel nachlesen. Und professionelle Programierer verwenden "foreach" ist am besten und am schnellsten.

Und gute Dinge kosten eben!!!! So, ich habe jetzt genug gesagt. Bin mal wieder weg aus dem osC Friedhof!!!

 

Hier mal ein paar Bilder vom Admin:

 

woopy.jpg

 

woopy_02.jpg

 

woopy_03.jpg

Edited by mcmannehan
  • The clever one learn from everything and from everybody
  • The normal one learn from his experience
  • The silly one knows everything better

[socrates, 412 before Christ]

Computers help us with the problems we wouldn't have without them!
99.9% of the bugs sit in front of the computer!
My programmed add-ons: WDW EasyTabs 1.0.3, WDW Facebook Like 1.0.0

if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...