Jump to content
Jörg Adams

Texte im Registrierungsformular anpassen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich helfe grad einem bekannten ein etwas älteres OsCommerce 2.2 anzupassen. Es geht um die Beschriftungen/Texte zu den Feldern im Registrierungsformular (create_account.php) und im Kundenkonto zum Newsletter-Abo (account_newsletters.php).

Leider finde ich die entsprechen Stellen nicht um die Beschriftungen zu änderen. Im Registrierungformular wäre es z.B. [Entry_newsletter_customer_notice], was eingelesen wird. Ich hab mir da schon einen Wolf gesucht, aber ich finde die benötigten Stellen nicht. Ich würde es auch direkt im PHP ausgeben lassen aber da hab ich leider ein Problem mit der Zeichenkodierung, die leider keine Umlaute ausgibt.

Ich weiß das ist eine totale Anfängerfrage aber nach etlichen Stunden Suchen in der Verzeichnisstruktur bin ich leider noch keinen Schritt weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann in welcher Datei ich die Änderungen vornehmen kann oder nach welcher Datei ich suchen muss.

Danke und Gruß

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey vielen vielen Dank. Ich denke ich habe dank eurer Hilfe alle Stellen gefunden. Das Problem mit dem Umlauten ließ sich auch lösen durch html-Schreibweise

Viele Grüße

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sprachdateien müssen alle im Format 'UTF8 ohne Boom' abgespeichert werden, dann braucht man keine HTML Schreibweise und alle Sprachen funktionieren damit. So einfach ist das.

Edited by mcmannehan

  • The clever one learn from everything and from everybody
  • The normal one learn from his experience
  • The silly one knows everything better

[socrates, 412 before Christ]

Computers help us with the problems we wouldn't have without them!
99.9% of the bugs sit in front of the computer!
My programmed add-ons: WDW EasyTabs 1.0.3, WDW Facebook Like 1.0.0

if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×