Jump to content
  • Checkout
  • Login
  • Get in touch

osCommerce

The e-commerce.

EU Datenschutz Grundverordnung (kurz: DSGVO)


Guest

Recommended Posts

Das ist richtig. Jeder Kunde der verlangt sein Account zu löschen muss nachweisen, dass auch er der ist für den er sich ausgibt.
Die einfachste methode ist, dass er diese Aufvorderung mit der E.Mailadresse zuschickt mit der er sich registriert hat und diese dann auch bestätigen muss.

Alles nicht der Rede wert.

Sollte eine andere Person diese E-Mailadresse zu Löschug eines fremden Accounts nutzen so ist das nicht mehr dein Problem sondern der E-Mailprovider oder der Person die Ihre Daten wem auch immer zugänglich gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 5 weeks later...

Das mit den Checkboxen ist absolut dummes Zeug und entbehrt jeglicher Grundlage.

Ich betreue viele Online Shops, die von Rechtanwälten und Landeskammern wurden, keiner hat da etwas an den Checkboxen bemängelt. Ebenso hat Internetsiegel die Shops die ich betreue geprüft (alle haben diese Chzeckboxen) da ist alles voll abhmansicher u8nd in Ordung.

Ich kann nur empfehlen sich beim der zuständigen Landeskammer oder bei einem Rechtsanwalt zu informieren und nicht bei dieser ernst zunehmenden Sache auf Laien hören.

Bin mal gespannt ob wieder irgendwelche Beleidigungen von Usern hier im Forum kommen, wie in der Vergangenheit geschehen.

  • The clever one learn from everything and from everybody
  • The normal one learn from his experience
  • The silly one knows everything better

[socrates, 412 before Christ]

Computers help us with the problems we wouldn't have without them!
99.9% of the bugs sit in front of the computer!
My programmed add-ons: WDW EasyTabs 1.0.3, WDW Facebook Like 1.0.0

if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...