Jump to content
  • Checkout
  • Login
  • Get in touch

osCommerce

The e-commerce.

navbar_modules


Yepi1533005574

Recommended Posts

Leut ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
Schauts euch das modul mar an und sagt mir wo der Fehler liegt bitte.
Wenn ich es auf false setze bleibt es trotz dem an. Erst beim entfernen verschwindet es aus der Navigation.

<?php
/*
  $Id$

  osCommerce, Open Source E-Commerce Solutions
  http://www.oscommerce.com

  Copyright (c) 2016 osCommerce

  Released under the GNU General Public License
*/

  class nb_faq_help {
    var $code = 'nb_faq_help';
    var $group = 'navbar_modules_home';
    var $title;
    var $description;
    var $sort_order;
    var $enabled = false;    
    
    function __construct() {
      $this->title = MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_TITLE;
      $this->description = MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_DESCRIPTION;

      if ( defined('MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_STATUS') ) {
        $this->sort_order = MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_SORT_ORDER;
        $this->enabled = (MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_STATUS == 'True');
        
        switch (MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_CONTENT_PLACEMENT) {
          case 'Home':
          $this->group = 'navbar_modules_home';
          break;
          case 'Left':
          $this->group = 'navbar_modules_left';
          break;
          case 'Right':
          $this->group = 'navbar_modules_right';
          break;
        } 
      }
    }

    function getOutput() {
      global $oscTemplate;
      
      ob_start();
      require('includes/modules/navbar_modules/templates/faq_help.php');
      $data = ob_get_clean();

      $oscTemplate->addBlock($data, $this->group);
    }

    function isEnabled() {
      return $this->enabled;
    }

    function check() {
      return defined('MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_STATUS');
    }

    function install() {
      tep_db_query("insert into configuration (configuration_title, configuration_key, configuration_value, configuration_description, configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) values ('Enable FAQ Module', 'MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_STATUS', 'True', 'Do you want to add the module to your Navbar?', '6', '1', 'tep_cfg_select_option(array(\'True\', \'False\'), ', now())");
      tep_db_query("insert into configuration (configuration_title, configuration_key, configuration_value, configuration_description, configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) values ('Content Placement', 'MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_CONTENT_PLACEMENT', 'Left', 'Should the module be loaded in the Left or Right or the Home area of the Navbar?', '6', '1', 'tep_cfg_select_option(array(\'Left\', \'Right\', \'Home\'), ', now())");
      tep_db_query("insert into configuration (configuration_title, configuration_key, configuration_value, configuration_description, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('Sort Order', 'MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_SORT_ORDER', '535', 'Sort order of display. Lowest is displayed first.', '6', '0', now())");
    }

    function remove() {
      tep_db_query("delete from configuration where configuration_key in ('" . implode("', '", $this->keys()) . "')");
    }

    function keys() {
      return array('MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_STATUS', 'MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_CONTENT_PLACEMENT', 'MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_SORT_ORDER');
    }
  }
  

 

Link to comment
Share on other sites

@Yepi1533005574

Bei mir klappt das mit dem True/False einwandfrei.

Habe deinen Code verwendet und als templates/ Datei und Sprachdatei die von der Testimonials kopiert und die definitionen umbenennt. Alles klappt wie es sollte bei mir.

Meine navbar_modules/templates/faq_help.php Datei

<?php
// in a template so that shopowners 
// don't have to change the main file!

echo MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_PUBLIC_TEXT;

und hier meine Sprachdatei

<?php
/*
  $Id$

  osCommerce, Open Source E-Commerce Solutions
  http://www.oscommerce.com

  Copyright (c) 2016 osCommerce

  Released under the GNU General Public License
*/

  define('MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_TITLE', 'FAQ Help'); 
  define('MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_DESCRIPTION', 'Show FAQ Link in Navbar.');
  
  define('MODULE_NAVBAR_FAQ_HELP_PUBLIC_TEXT', '<li><a href="' . tep_href_link('testimonials.php') . '"><i class="far fa-edit"></i><span class="hidden-sm"> FAQ</span></a></li>');
  


 

Edited by Tsimi
Link to comment
Share on other sites

Hab mir mal dieses Surfalot CMS angeschaut und konnte den Fehler/Bug? sehen. Gemäss Surfalot CMS Guide/Anleitung kann man die ganze Navigation via Surfalot CMS steuern wobei man die "standard" Module erst deinstallieren muss ausser dem Hamburger button. Die True/False Funktion funktioniert bei keinem standard Navigations-Modul mehr wenn dieses *CMS Navi menu installiert wird. (*Adminbereich -> Modules -> Content -> SurfCMS Navigation Bar)

Dumm ist nur dass man einige der standard Module braucht da diese nicht vie CMS generiert werden können wie z.B. den Account drop down, Currencies oder den Warenkorb. Diese Module müssen normal installiert werden und können nur deaktiviert werden wenn man sie deinstalliert. Andere Navi Links wie z.B. New Products oder Reviews können anhand des Surfalot CMS generiert werden da diese nur einen simplen Link zu einer Seite enthalten.

Kurz gesagt für einfache Links kannst du CMS verwenden für alles andere musst du die standard osC Navigations-Module verwenden, (Adminbereich -> Modules -> Navbar Modules) die wiedrum nur deaktiviert werden können wenn man sie komplett deinstalliert.

In deinem Fall müsstest du folgendes tun.

Adminbereich -> Surfalot CMS -> Page

Dort dann folgendes eintragen

Page Name: faq_help (*dropdown rechts auf -- custom -- setzen)
In Navbar: Left
Navbar Parent: -- root --
Nav Menu Icon:  hier dein Icon eintragen z.B. fa-info-circle
Nav Menu Text: FAQ Help oder FAQ
Page Title: Titel der FAQ Seite
Body: Seiteninhalt hier eintragen. Code und text.
Breadcrumb Title: Normalerweise gleich wie Page Title
...und dann noch halt das SEO Zeugs eintragen und auf den Insert button klicken.

Nun soltest du einen neuen Link in der Navigation sehen und dieser kann via List All oder List Pages aktiviert/deaktiviert werden.

Das Ganze Surfalot CMS ist etwas kompliziert aber wenn man mal weiss wie wo was geht ist es relative einfach.

Edited by Tsimi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...