Jump to content
isdochwurst

Frage? 2.2 php 7.0.27

Recommended Posts

zu:

Jungs und Mädels ;-)

Warum streitet Ihr Euch? Wo ist das Problem? Persönliche Sachen gehören nicht in ein Forum.

Es geht doch nicht um Recht und Unrecht. Es geht darum anderen einen Tip zu geben und eventuell zu helfen. Wie derjenige das dann macht, ist doch seine Sache.

Ich habe nur eine Frage gestellt....

Ich hatte nur eine Idee und ich wusste, das in Version 2.2 eine Multishopversion existert. Deswegen versuchte ich diese Version wieder zum laufen zu bekommen. Muss ich halt umdenken ;-) Und da ich vor 10 Jahren schon mal hier war und wie geschrieben ein Haufen Tools eingebaut hab, bin ich kein Neuling....Und dieser Umgang in deutschen Forum bewog mich damals aufzuhören!!!

Es würde mich freuen, wenn wir in Zukunft fair, respektvoll, helfend, miteinander umgehen!

Alles andere ist unproduktiv!

Grüße

Steffen

Grundsätzlich ist es freilich möglich, auch einen auf Version 2.2 basierenden Shop mit moderatem Aufwand unter PHP7.x zu betreiben.
Allerdings ist möglicherweise genau der Grund, weshalb Du das tun möchtest, ein gewaltiger Hinderungsgrund.
Warum?
Viel "Contributionen" wurden so erstellt, dass Sie konsequent auf die Konfiguration "register_globals = On" setzen. Das erhöht den Aufwand exorbitant.
Für die Rohversion wäre es schon damals relativ einfach gewesen, darauf zu verzichten. Spätestens seit PHP4.3 wäre es konsequent ohne gegangen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass viele Contributionen von damals und dieser Programmierstil von damals echt haarsträubend sind.

Also: möglich ja, aber etwas Erfahrung solltest Du mitbringen.

@IngoPhisto

@isdochwurst

Ein Teammember schreibt so etwas? Ich fass es ja nicht.

Einen alten 2.2 shop auf PHP 7 zum laufen zu bringen ist nicht etwas was man empfehlen sollte. 2.2 ist über 10 Jahre alt! Oder will mir jemand sagen dass er noch Windows 98 benutzt?