Jump to content
  • Checkout
  • Login
  • Get in touch

osCommerce

The e-commerce.

Muss mal gesagt werden.


mcmannehan

Recommended Posts

Also dieses Forum ist nicht tot nur einige Fragen entbehren jeglicher Grundlage, denn vorher sollte die Bedienungsanleitung gelesen werden oder sich mit dem osC Code und PHP vertraut machen.

Ich stelle immer wieder fest, dass es hier Fragen gibt, die nicht mit Hilfe, sondern mit Weiterentwicklung des eigenen Shops zu tun haben. Meistens von Menschen, die keine oder nur sehr wenig Ahnung vom programmieren haben oder nicht bereit sind etwas zu bezahlen. Jeder will mit seinem Shop Geld verdienen und wer sich keinen Profi für die Änderungen leisten kann, sollte es bleiben lassen mit den Änderungen und die Grundversion benutzen.

Wenn keiner im Forum Antwort gibt, liegt es meistens daran, dass die Frage schon mehrmals beantwortet wurde, aber scheinbar gibt es Leute, die zu faul sind die Suche zu benutzen. Auch ist die Hilfe freiwillig und ich sehe hier Fragen von Usern, die besser einen Profi beauftragen, denn ganz einfache Sachen, die einwandfrei in der Bedienungsanleitung vom osC erklärt sind, werden hier gestellt.

Auch werden von Usern Core Dateien und Funktionen geändert, die dann die gesamte Shop Version unbrauchbar machen bzw. viele weiteren Fehler an anderer Stelle entstehen. Soviel ich weis, dient ein Forum dazu bei echten Fehler im Code zu helfen, aber nicht, sich kostenfreie Leistungen für den eigenen Shop Code zu erschleichen. Auch sehe ich hier im Forum Hilfe von Usern, die zum Teil echt falsch ist und die User die noch weniger Ahnung haben übernehmen diese Fehler.

Und wer gut und richtig programieren will, kommt um das Verstehen der englischen Sprache nicht drum rum. Es gibt ein englishes Forum für osC und wenn dort solche totale Anfängerfragen gestellt werde, wird schnell klar, dass man die Bedienungsanleitung lesen soll, bzw. sich besser mit PHP und dem osC Code vertraut zu machen.

Sorry Admins, ich musste dies mal loswerden, denn diese super deutsche Forum verkommt so langsam zu Hilfen von Usern die falsche Hilfe geben und sich Leistungen erschleichen wollen.

  • The clever one learn from everything and from everybody
  • The normal one learn from his experience
  • The silly one knows everything better

[socrates, 412 before Christ]

Computers help us with the problems we wouldn't have without them!
99.9% of the bugs sit in front of the computer!
My programmed add-ons: WDW EasyTabs 1.0.3, WDW Facebook Like 1.0.0

if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

 

Link to comment
Share on other sites

Also erstens.

Falls Du auf mein Posting damit Argumetntieren willst so muss ich sagen dass man erst lesen dann überlegen und dann schreiben soll.
Bei der Abfrage nach Attributen in der general.php wird jedes Produkt der Attribute aufweist auf die product_info.php geleitet. Dies kann mit der kleinen Änderung jedoch abgestellt werden und genau das soll deiner Meinung nach wie du es so nennst den "CORE" versauen ? also bitte.

hier mal dein erster Widerspruch in sich selbst: 

Zweitens.

Niemand hier erschleicht sich irgendwelche Leistungen, denn hier ist nicht die ARGE oder MYHammer oder ähnliches.
Hier wird um Hilfe gebeten oder nach einem Rat gefragt und wer sich angesprochen fühlt der hilft oder eben nicht.

Drittens. Es sollte niemandem hier glaubhaft gemacht werden, dass hier nur gegen Bezahlung geholfen wird ! Dieses Forum dient dazu um sich gegenseitig zu helfen.

Und zum Schluss muss ich noch mal loswerden, dass alle neuen Erweiterungen, die auch tadellos funktionieren und etliche Tests bestanden haben veröffentlicht werden.
Anschliessend kann jeder selbst entscheiden ob diese etwas taugen oder nicht.

Also möchte ich nochmals und mit Ausdruck darauf hinweisen dass solche Aussagen die Oben geschrieben wurden hier nicht erwünscht sind.

Link to comment
Share on other sites

Tja, wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld. Betroffene Hunde bellen heißt es so schön.

Ich habe hier niemand persönlich angesprochen oder verurteilt es ist nur schade wie diese Forum für Hilfen missbraucht wird. Es geht um Hilfen für den Grundcode und nicht für irgendwelche Erweiterungen die den Core Code ändern oder erweiteren. Seit es osC gibt, seit 2000 kenne ich die Probleme, die durch unsachgemäße Änderungen von Usern entstehen und ich helfe vielen Usern bei echten Problemen. Dies artet aber in lezter Zeit hier in diesem Forum aus und mehr und mehr gibts Fragen zu Code Änderungen die einfach zu lösen sind, wenn man sich dann mit PHP und Javascript und CSS und dem Code von osC auskennt. Viele erschleichen sich hier Leistungen ohne das notwendige Wissen zu haben, soll am besten die Lösung gepostet werden. Und, wenn keiner antwortet, heiß es gleich das Forum ist tod. Und es ist nicht tod. Die Admins und die Entwickler von osC kennen sich aus und auch Profis die das Programmieren von Grund auf gelernt haben. osC gehört zu den besten Freeware Online Shops die es gibt und generell sind Hilfen im Forum kostenlos. Aber Fragen die zu erhebliche Änderungen am Code führen, haben nichts mit Hilfen zu tun, sondern mit erschleichen von Leistungen, die von einem Profi effizient und Code technisch richtig gelöst werden. Seit osc 2.3 sogar ohne Core Code Änderungen, da modular programmiert.

Edited by mcmannehan
  • The clever one learn from everything and from everybody
  • The normal one learn from his experience
  • The silly one knows everything better

[socrates, 412 before Christ]

Computers help us with the problems we wouldn't have without them!
99.9% of the bugs sit in front of the computer!
My programmed add-ons: WDW EasyTabs 1.0.3, WDW Facebook Like 1.0.0

if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tatsächlich, dieses Forum ist nicht tot, sondern sehr lebendig. Ganz offensichtlich ist es aber notwendig, mal wieder klar zu sagen,

wozu ein Forum dient, und damit meine ich jedes Forum, nicht nur dieses hier:

Wenig- bis Vielwissende tauschen sich ohne Profitabsicht aus. Dumme Fragen gibt es nicht,

denn der hier Vielwissende ist auf anderem Gebiet (in einem anderen Forum?) vielleicht der Wenigwissende.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Betrifft osC 2.3.+

Es ist echt trauig, soviele falsche Antworten, von Menschen die nicht "Wenigwissend" sind, sondern "Ganz-Viel-Wenig-Wissend".

@shoptrader1533006696 richtig, dumme Fragen gibt es nicht, aber es gibt hier im Forum viele dumme Antworten.

Mich haben viel User per PM kontaktet, weil nach den Änderungen, die Sie im Forum von Usern erhalten haben, Ihr Shop nicht mehr richtig funktionierte und das bei einer ganz normalen Standard Installation, ohne extras und Add-Ons

Die meisten Tipps, die ich hier ab Novemer 2017 bis heute lese, sind sowas von sch... und versauen den osC Code.

Es ist wirklich in keinster Art und Weise mehr notwendig, Core-Dateien zu ändern. Modulare Programmierung für osC ab 2.3 ist angesagt!

  • The clever one learn from everything and from everybody
  • The normal one learn from his experience
  • The silly one knows everything better

[socrates, 412 before Christ]

Computers help us with the problems we wouldn't have without them!
99.9% of the bugs sit in front of the computer!
My programmed add-ons: WDW EasyTabs 1.0.3, WDW Facebook Like 1.0.0

if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 1/29/2018 at 09:37, mcmannehan said:

richtig, dumme Fragen gibt es nicht, aber es gibt hier im Forum viele dumme Antworten.

Ja und um dies zu beheben, loesch am besten dein Profil. Nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt mein lieber Manfred

Link to comment
Share on other sites

Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, ist selbst schuld. Hahaha!!!

  • The clever one learn from everything and from everybody
  • The normal one learn from his experience
  • The silly one knows everything better

[socrates, 412 before Christ]

Computers help us with the problems we wouldn't have without them!
99.9% of the bugs sit in front of the computer!
My programmed add-ons: WDW EasyTabs 1.0.3, WDW Facebook Like 1.0.0

if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, mcmannehan said:

Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, ist selbst schuld. Hahaha!!!

Die Wahrheit? Von dir? Jajaja. Werd bitte erwachsen kleiner Manfred

Link to comment
Share on other sites

1. Hast Du keine Ahnung!!!

2. Wer persönlich und wird und nicht sachlich ist, hat keinen Charakter!!!

  • The clever one learn from everything and from everybody
  • The normal one learn from his experience
  • The silly one knows everything better

[socrates, 412 before Christ]

Computers help us with the problems we wouldn't have without them!
99.9% of the bugs sit in front of the computer!
My programmed add-ons: WDW EasyTabs 1.0.3, WDW Facebook Like 1.0.0

if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

 

Link to comment
Share on other sites

Mann dies ist ja nicht zum aushalten, da schreibt jemand die Wahrheit und wird fertig gemacht. Leider bin ich kein Admin hier, ich würde auch alle ohne Warung rauswerfen. Fürchterlich dies unsachliche Diskussion!

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden, leatherdealer1533006774 said:

Mehr als dumme Sprüche kriegste eh nicht raus. Lass gut sein und mach dir nicht noch mehr Feinde

 

Sei dem Freunde nahe, aber dem Feinde näher...

  • The clever one learn from everything and from everybody
  • The normal one learn from his experience
  • The silly one knows everything better

[socrates, 412 before Christ]

Computers help us with the problems we wouldn't have without them!
99.9% of the bugs sit in front of the computer!
My programmed add-ons: WDW EasyTabs 1.0.3, WDW Facebook Like 1.0.0

if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

 

Link to comment
Share on other sites

On 2/13/2018 at 09:07, mcmannehan said:

Sei dem Freunde nahe, aber dem Feinde näher...

Wieder so ein komisches Zitat. Oh echt... Du denkst wirklich, du waerst uns intelektuell ueberlegen

Link to comment
Share on other sites

On 2/13/2018 at 05:52, mcmannehan said:

1. Hast Du keine Ahnung!!!

2. Wer persönlich und wird und nicht sachlich ist, hat keinen Charakter!!!

 

1. Du hast also Ahnung ? Ahnung davon dumme Sprueche zu machen und alle Leute (bis auf deinen Zweitaccount) zu nerven ?

2. Ich sage die Wahrheit.. Wenn du das noch nicht gemerkt hast, dann brauchst du echt professionelle Hilfe von einem Psychiater

Link to comment
Share on other sites

On 15.2.2018 at 18:45, leatherdealer1533006774 said:

 

1. Du hast also Ahnung ? Ahnung davon dumme Sprueche zu machen und alle Leute (bis auf deinen Zweitaccount) zu nerven ?

Zum letzten mal: ICH HABE NICHTS MIT @mcmannehan ZU TUN.

Link to comment
Share on other sites

On 21.2.2018 at 00:34, leatherdealer1533006774 said:

Habe ich dich angesprochen ? Die Tatsache, dass du dich angesprochen fühlst, sagt eine Menge, Manfred

Dies ist kein Forum, sondern ein Fu..um. Du postest/behauptes Dinge direkt und indirekt über mich. Für mich ist dies erledigt, keine weiteren Worte von mir, ist alles weit unter meiner Würde.

 

Edited by oscspezialist
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...