Jump to content
-Udo-

Nettopreis rundet plötzlich ab in Order Total

Recommended Posts

Hallo,

ein seit Jahren funktionierender 2.3 Shop rundet plötzlich seit einigen Tagen den Nettopreis ab (in Order Total). Die Endsumme ist aber korrekt, außerdem wird auf der Email-Bestätigung der korrekte Preis angezeigt. Nur im Admin-Order Bereich sowie auf Rechnungen erscheint die abgerundetete Nettosumme. Anliegend ein Screenshot der Order Total, ab Bestellnr. 80343 (blauer Punkt) wird abgerundet. Vielen Dank im Voraus für eine Idee.

Gruß

Udo

osc-rundet-ab.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist ja gerade das Komische, ich habe keine neue Contrib installiert und keine Dateien geändert. Es wäre mir ja nicht mal sofort aufgefallen, wenn nicht ein Kunde auf Rechnung bestellt hätte....

einzig die Tabelle PRODUCTS wurde exportiert und bearbeitet wieder hochgeladen. Dort sind allerdings nur die Namen der Bilder geändert worden. Ich vermute, dass dort irgendein Fehler passiert ist, kann ihn aber leider nicht lokalisieren.

ich schau mal weiter, danke für die Antwort.

mfG

Udo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Udo,

für mich sieht es so aus als wenn nicht nur der Nettopreis abgerundet wird sondern alle Werte der Spalte Value in der Tabelle orders_total. Schau doch mal nach ob die Spalte Value in der Datenbank noch den Typ Decimal hat.

 

Oder schau Dir mal diesen Beitrag an: oreders_total (value) - Nachkommastellen alle auf Null

Gruß! uwe

Edited by Mecky18

Share this post


Link to post
Share on other sites

×