Jump to content
fuhrmannh

Rechnungen managen bei Kauf auf Rechnung?

Recommended Posts

Liebe Community,

ich besitze einen Onlineshop und verkaufe einen Großteil meiner Ware auf Rechnung. Dabei habe ich erstmal das Problem dass ich immens viel Zeit brauche um die offenen Rechnungen mit den bereits bezahlten Rechnungen abzugleichen (mit der Hand) und ich merke, dass viele Kunden ihre Rechnungen erst sehr spät bezahlen. Zweitens schreibe ich die Mahnungen und Erinnerungen auch noch mit der Hand.

Kennt ihr diesbezüglich ein Programm, welches mir diesen Zeitaufwand reduzieren könnte? – Ich wäre auch bereit dafür Geld zu bezahlen.

Liebe Grüße

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für den Rechnungsabgleich würde ich https://apps.oscommerce.com/ZyAwf&customers-export-list

nutzen und vielleicht anpassen für den Abgleich.

Dazu würde ich vorher in der Bestellübersicht eine Ampel einrichten, die nach der Bestellung auf Rot steht und bei Bezahlung auf Grün gestellt wird.
Das ExportScript dann so anpassen, das nur Kunden mit unbezahlten Rechnungen exportiert werden.

Für die Mahnungen den Mahnungsmanager nehmen:https://apps.oscommerce.com/kL4pt&manueller-mahnungs-manager-v1-0    

oder

https://apps.oscommerce.com/w378u&bestell-mahnungs-manager-v1

 


MFG

Erich Paeper

Ich stamme auch nur von den Jägern und Sammlern ab, sagt mir mein Gen.

atb_contributions.gifMy Contributions

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herbert,

 

Du brauchst auf jeden Fall eine FaBu/WaWi Software falls du so etwas noch nicht verwendest. 

Ich hätte jedoch auch noch etwas interessantes gefunden. Ich denke die arbeiten gerade an einer Lösung für dein Problem. Scheint auch als  suchen sie noch Pilotkunden.

 

Website: www.n2one.de

 

Benutzt du denn OSCommerce als Shopsystem oder etwas anderes?

 

LG,

Anna

Share this post


Link to post
Share on other sites

×