Jump to content
  • Checkout
  • Login
  • Get in touch

osCommerce

The e-commerce.

Login funktioniert nicht mehr ... Prad sehr komisch ...


finzer

Recommended Posts

Hi,

ich habe seit gestern ein sehr seltsames Problem. Der Shop wird wunderbar angezeigt aber sobald man sich anmelden möchte kommt man auf eine sehr komische Seite (bzw. der Pfad ändert sich für mich nicht nachvollziehbar).

login.php/action/index.php

Sollte das nicht login.php?action=index.php heißen oder irre ich mich da?

Auf jeden fall funktioniert der Login nicht mehr und auch der Stylesheet wird dann nicht mehr angezeigt (Pfade im Quelltext stimmen aber).

Woran könnte das denn liegen?

Gruss finzer

Link to comment
Share on other sites

Du meinst "index.php?action=login.php" !? :)

Äh ja das meinte ich.

Wenn ich mich einlogge komme ich zu folgender URL:

login.php/action/account.php

Das kann doch nicht richtig sein ...

Gruss finzer

Edited by finzer
Link to comment
Share on other sites

So, habe alle Dateien nochmal hochgeladen, die configure.php angepasst ... selbes Problem. Nach dem anmelden komme ich wieder auf login.php/action/index.php ... Da stimmt doch was nicht oder?

So sieht es dann aus:

oscommercefehlerro0.th.gif

Wobei dann sämtliche Pfade, durch das / im Prad, verfälscht werden. Somit wird kein Bild und kein Style mehr geladen ... Alle Pfade sehen dann so aus: /login.php/action/images/pixel_trans.gif usw.

Wie behebe ich das Problem? Wo werden denn diese Pfade festgelegt?

Bin echt für jede Hilfe dankbar :)

Gruss finzer

Link to comment
Share on other sites

Scheisse das man seine Beiträge hier nicht editieren kann ... jetzt muss ich schon wieder einen Neuen erstellen :)

Habe das Problem gelöst. Es lag tatsächlich an der configure.php. Musste bei define('HTTP_SERVER', ''); den Server und bei define('DIR_WS_HTTP_CATALOG', ''); das Verzeichnis angeben. Jetzt funktioniert es wieder (bis auf den Login). Das Komische ist das meine alte configure, mit der der Shop einwandfrei lief, dort nichts drin stehen hatte :)

Gruss finzer

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

unten rechts gibt es so ein kleines icon, das es dir ermöglich deine beiträge zu editieren :)

Ja, ist ja eigentlich auf den meisten Foren so ... aber hier? Entweder ich bin blind oder der Button ist wirklich gut versteckt ;)

Ich sehe hier nix: buttonssr9.gif

edit: tatsache jetzt ist der button da ... wie lange hab ich denn zeit zum editieren und warum funktionieren die bb-codes nicht?

Gruss finzer

Edited by finzer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...