Jump to content
  • Checkout
  • Login
  • Get in touch

osCommerce

The e-commerce.

Suma-freundliche URLs


rabby

Recommended Posts

Hallo,

leider erschien immer "Produkt nicht gefunden" oder einfach die index.php als hätte man sie ohne Parameter aufgerufen, wenn ich ein Produkt bzw. eine Kategorie wählte ;)

Nachdem ich, obwohl das doch eigentlich bei der oscommerce Struktur eigentlich überflüssig sein sollte, dennoch eine .htaccess erstellt habe und den in einem Lösungsansatz gefundenen Inhalt verwenden:

RewriteEngine ON

RewriteRule ^(.*\.php)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)$ $1?$2=$3&$4=$5&$6=$7 [L]

RewriteRule ^(.*\.php)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)$ $1?$2=$3&$4=$5 [L]

RewriteRule ^(.*\.php)/(.*)/(.*)$ $1?$2=$3 [L]

Nun scheinen zwar die statischen URLs zu funktionieren, doch leider können die Bilder nicht mehr angezeigt werden :( auch wenn in den regex der rewrite Regeln php enthalten ist, scheint z.B. auch .../images/oscommerce.gif erfasst zu werden sodass ich einen fehler 404 beim Aufruf des Bildes erhalte :( Produktbilder im jpg Format haben dieses Problem nicht.

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie dieses Problem sich einfach(?) lösen lässt oder was falsch ist an der htaccess...

Danke.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...