Jump to content
  • Checkout
  • Login
  • Get in touch

osCommerce

The e-commerce.

Startseite bearbeiten


BPsurf

Recommended Posts

Hallo!

Zwei Fragen...

1.

Auf der Startseite des Shops findet man ja die Zeile:

Herzlich Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden? Oder wollen Sie ein Kundenkonto eröffnen?

Wo finde ich diesen Eintrag? Möchte den löschen!

2.

Rechts finde ich ja den Warenkorb. Würde diesen gern löschen (Also die komplette Box). Wie stelle ich das an?

Link to comment
Share on other sites

2.

Rechts finde ich ja den Warenkorb. Würde diesen gern löschen (Also die komplette Box). Wie stelle ich das an?

In der Datei catalog/includes/column_right.php die Zeile require(DIR_WS_BOXES . 'shopping_cart.php'); mit einem // am Zeilenanfang auskommentieren (oder löschen). Dies sollte de Warenkorbbox abschalten. Die Warenkorbbox ist dadurch auf allen Seiten abgeschaltet.

1.

Auf der Startseite des Shops findet man ja die Zeile:

Herzlich Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden? Oder wollen Sie ein Kundenkonto eröffnen?

Wird definiert durch die Funktion tep_customer_greeting aus der Datei catalog/includes/functions/generell.php. Soll ein registrierter Kunde noch begrüsst werden, die Zeilen

 } else {
$greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_GUEST, tep_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'), tep_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT, '', 'SSL'));

mit einem // auskommentieren.

Soll lediglich der Text für einen nicht angemeldeten Benutzer geändert werden, kann dies über die Zeile

define('TEXT_GREETING_GUEST', 'Herzlich Willkommen <span class="greetUser">Gast!</span> Möchten Sie sich <a href="%s"><u>anmelden</u></a>? Oder wollen Sie ein <a href="%s"><u>Kundenkonto</u></a> eröffnen?');

der Datei catalog/includes/languages/german.php geändert werden. Hierzu den Text beginnend mit "Herzlich", endend mit "?" ändern. Die beiden " ' " müssen erhalten bleiben. Soll niemand mehr begrüsst werden, die Zeilen

 <tr>
<td class="main"><?php echo tep_customer_greeting(); ?></td>
</tr>

der Datei catalog/index.php mit <!-- und --> auskommentieren bzw. löschen.

Sollte trotz der frühen Stunde stimmen. Ich empfehle, zuerst die Zeilen auszukommentieren und zu schauen, ob das Ergebnis den Wünschen entspricht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...