Jump to content
  • Checkout
  • Login
  • Get in touch

osCommerce

The e-commerce.

Dynamische Titels / SEO


Joggl

Recommended Posts

Ich weiss nicht genau, ob es eine Contribution gibt, aber ich habe das in meinem Shop selbst programmiert.

Ist eigentlich nicht so schwer <_<

Die Überschrift der Startseite wird in den Dateien unter /catalog/includes/languages/index.php definiert, und zwar mit:

define('HEADING_TITLE', 'Überschrifttext');

Ich wollte jeden Wochentag eine andere Überschrift haben und habe:

define('HEADING_TITLE', 'Überschrifttext');

in folgendes geändert:

$wochentag = date("D");

switch ($wochentag)

{

case "Mon":

define('HEADING_TITLE', 'Überschrifttext für Montag');

break;

case "Tue":

define('HEADING_TITLE', 'Überschrifttext für Dienstag');

break;

... usw...

}

Hilft Dir das weiter?

--

Doni

-------

doni

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe mich zwar noch nicht ganz durchgekämpft, allerdings glaube ich das es schon in die Richtung geht. Ich habe mir einige Screens angesehen. So wie es aussieht, können die Titels manuell gepflegt werden. Ist bei einem umfangreichen Shop allerdings relativ aufwendig.

Im Detail suche ich nach einer Lösung, wie ich im Grunde genommen den Navigationspfad im Titel wiederspiegeln kann, bis auf Produktebene. Auf Produktebene steht dann eben die Artikelbezeichnung mit im Titel.

Das hat den Vorteil, dass auch die Suchmaschinen leichter erkennen, dass es sich um unterschiedliche Seiten handelt und dadurch besser gespidert werden.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe mich zwar noch nicht ganz durchgekämpft, allerdings glaube ich das es schon in die Richtung geht. Ich habe mir einige Screens angesehen. So wie es aussieht, können die Titels manuell gepflegt werden. Ist bei einem umfangreichen Shop allerdings relativ aufwendig.

Im Detail suche ich nach einer Lösung, wie ich im Grunde genommen den Navigationspfad im Titel wiederspiegeln kann, bis auf Produktebene. Auf Produktebene steht dann eben die Artikelbezeichnung mit im Titel.

Das hat den Vorteil, dass auch die Suchmaschinen leichter erkennen, dass es sich um unterschiedliche Seiten handelt und dadurch besser gespidert werden.

http://forums.oscommerce.de/index.php?showtopic=46616&hl=

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...