Jump to content
  • Checkout
  • Login
  • Get in touch

osCommerce

The e-commerce.

von einander abhängige Attribute


lappsack

Recommended Posts

Hallo,

Ich baue gerade für eine Maschinenfirma eine Site mit Shop zusammen. Die haben aber sehr "komische" Produkte.....z. B. Hochfeste Ketten-Anschlagmittel nach DIN EN 818....z.B. ES-1a, ist eine Kette die ist 1 m lang, kostet je nach Tragkraft....xxx €.

Zusätzlich kommt aber noch, das der Kunde eine Länge auswählen können soll. Diese Längenpreise sind aber je nach Tragkraft der Kette unterschiedlich. und die unterschiedlichen Tragkräfte kosten auch ....Versteht ihr mein Problem. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, beide Attribute so zu koppeln, das am Ende der richtig Preis rauskommt. Bisher habe ich das 1 Produkt 9 mal und dort via Attributliste den Meterpreis dazuaddieren lassen. Klappt ganz gut, doch ist "Sackgang" und füllt nur unnötig den Shop.

Beispiel gefällig...

die ES-1A (Tragkraft=1120 kg) kostet normal(1m) 41,40 € netto. jeder weiter m kostet 7,80 €

die ES-1A (Tragkraft=1500 kg) kostet normal(1m) 45,00 € netto. jeder weiter m kostet 9,00 €

Hat jemand eine Idee? ich bin mir sicher, bei so einem tollen shopsystem geht das mit den Hausmitteln, sprich ohn im php hart zu coden....?

MfG

Micha

PS.:

Wer Rechtschreibefehler findet, darf Sie behalten

Link to comment
Share on other sites

HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP

Hat echt keiner eine Idee?

;)

Es geht um ein Produkt mit min. 2 voneinander abhängigen Merkmalen.

1 Produktname---->9 verschieden Merkmale, die jeweils unterschiedliche weitere Merkmale bedingen....(Beispiel. ein Produkt(1m)=9 unterschiedliche Tragkraften. pro Tragkraft unterschiedliche m Preise für zusätzliche Meter.)

Geht das überhaupt ? Der NEW ATTRIBUT MANAGER und sein AJAX Bruder :( bringen es nicht, oder ich kann es nicht einstellen....

Micha

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft das weiter:

http://www.oscommerce.com/community/contributions,1681/category,all/search,Master_products

Die Varianate mit Attributen in den Slave.

Dazu vorher den Teil: 1 Produktname---->9 verschieden Merkmale zu slaves machen

MFG

Erich Paeper

Ich stamme auch nur von den Jägern und Sammlern ab, sagt mir mein Gen.

atb_contributions.gifMy Contributions

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft das weiter:

http://www.oscommerce.com/community/contributions,1681/category,all/search,Master_products

Die Varianate mit Attributen in den Slave.

Dazu vorher den Teil: 1 Produktname---->9 verschieden Merkmale zu slaves machen

Vielen Dank...klingt im Ansatz gut, ich teste es heute. Sage Bescheid wenn es geht oder nicht geht....es könnten ja noch andere interessieren.... ;)

MfG

Micha

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...