Jump to content
  • Checkout
  • Login
  • Get in touch

osCommerce

The e-commerce.

Wichtige Hinweise vom osC-Moderatoren-Team


Raphael Vullriede

Recommended Posts

Hallo,

Im Folgenden findet ihr einige Dinge die die Foren-Regeln betreffen. Wir bitten euch diese zur Kenntnis zu nehmen .

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzlich willkommen im osC-Community-Forum.

Bitte nehmt die Forumregeln unter

http://forums.oscommerce.de/index.php?act=boardrules

zur Kenntnis.

Folgende Punkte möchten wir hier nochmals hervorheben:

Kommerzielle Beiträge

Kommerzielle Werbung ist im Forum nicht gestattet!

»Spam« und andere Belästigungen sind weder im Forum noch in den »privaten Nachrichten (PN)« erlaubt und führen zur sofortigen Sperrung des betroffenen Accounts.

Falsch zugeordnete Foren-Inhalte

Postings sollten immer im zutreffenden Hauptbereich mit aussagekräftiger Titelzeile gemacht werden.

Beiträge die nicht im zutreffenden Hauptbereich eingestellt sind, werden als »off-topic« betrachtet und können - entweder in den entsprechenden Bereich verschoben werden, oder dürfen ohne Ankündigung gelöscht werden.

Hierzu werden in den nächsten Tagen noch aussagekräftige Forenbeschreibungen hinzugefügt.

Usernamen

Usernamen sind eindeutige Identifizierer um in der Gemeinschaft aufzutreten. Usrernamen dürfen keine Email Adessen, URLs oder ähnliches enthalten.

Avatars

Avatars dienen dazu, sich durch ein dem Profil angehörigen Bild, besser darzustellen. Avatars dürfen auf keine Fall dazu dienen einen Dienst oder ein Geschäft zu promoten, sondern sollen nur den User persönlicher darstellen.

Signaturen

Um die Userprofile (Signaturen) konsistent zu halten, dürfen Links nur über den WWW Button präsentiert werden.

Falls jemand ein Logo für eine Service, Produkt oder Dienstleister benutzt, wird er gebeten, es zu ändern.

Die Moderatoren werden in Zukunft verstärkt darauf achten, daß diese Regeln auch eingehalten werden.

Desweiteren möchten wir nochmals auf die osC Knowledge Base unter http://www.oscommerce.info/ hinweisen. Eure Mitarbeit ist hier ausdrücklich erwünscht! Wir würden uns freuen wenn ihr nach der erfolgreiche Lösung eines Problems einen kurzen Beitrag darüber verfassen könntet und einem Mitglied des Doku-Teams oder einem Moderator [ "per Mail" nicht per "PN" ] zukommen lassen würdet. Falls ihr diesen Beitrag vorher diskutieren wollt könnt Ihr dafür das Forum Tipps & Tricks nutzen. Dieses ist explizit für Lösungen gedacht, nicht für Fragen!

Schlussendlich möchte ich darum bitten die "Report"-Funktion ausschliesslich für Hinweise gegen die Forenregeln zu verwenden! Sie ist nicht dazu gedacht, bei einem Moderator um Support zu ersuchen! Wenn Du auf ein Thema antworten möchtest nutze bitte entweder das Schnellantwort-Formular direkt unter den Thread oder benutzt den Button "Add Reply".

Im Anschluss an diesen Thread könnt ihr gerne Fragen zum Forum und/oder Verbesserungswünsche posten.

Edited by John Doswell

LaForge: "Für eine solche Bitratenreduktion muss ich den Transcoder so umkonfigurieren, dass er gröbere Quantisierungskoeffizienten für die MPEG-Matrizen verwendet, Captain".

Aus dem heise.de-Forum zum Thema DVD-Kopieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Prima, dann leg' ich mal los...

Nee, erst einmal ein freundliches "Hallo" (soviel Zeit muss sein)!!

Da Ihr hier gerade so nett "könnt Ihr gerne Fragen zum Forum posten" geschrieben habt - vielleicht könnte mir mal BITTE jemand von Euch erklären, wie ich denn überhaupt auf ein Posting antworten kann?

(Prima, was tue ich da wohl gerade???)

Ich weiß, das ist wahrscheinlich irre banal und eine selten dämlich Frage dazu, aber ich wollte eben noch mal einem Mitglied antworten und habe mir irgendwie selbst geantwortet. Das wiederum hängt möglicherweise damit zusammen, dass ich heute Mittag schon einmal irgendwie auf den falschen "Knopf" gedrückt habe und das Posting ohne Antwort lediglich 1:1 kopiert in's Forum gebracht habe.

Zu verworren? SORRY, aber so geht's mir im Moment auch...

Scheint auf den ersten Blick gravierende Unterschiede zu anderen Foren zu geben. Ich habe jetzt das Mitglied direkt angeschrieben, vielleicht konnte ich ihm (und mir) ja so behilflich sein.

Ach so, falls Ihr Euch mal anschauen wollt, was ich da verzapft habe - ich bin die Neue (seit heute Vormittag angemeldet).

Mit lieben Grüßen und einen schönen Abend - Sylli4Kiddies (Sylvia)

L.G. Sylli

- Rundungsprobleme? Unsere Lösung gibt's hier (...ist kein Diät-Menü ;)

- Warenkorb redirect ohne gepopptes Fenster (...THX an alle, die hier mitgewirkt haben :)

- Neue Produkte: "Ja, wo laufen sie denn hin?" Mit unserer whats_new.php in jede x-beliebige Richtung! (...nur diagonal geht nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...