Jump to content

MichaelB42

Members
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo Zusammen Folgendes Problem: Ein Kunde bestellt einen Artikel und will ihn via Paypal (Paypal Payments Standart - Modul) bezahlen. Einige Kunden melden mir dann, "die meine Webseite habe die Zahlung abgebrochen". Fakt ist dann, das ich die Zahlung von Paypal erhalten habe und die Bestellung des Kunden im Shop verzeichnet habe. Nur wird die Bestellung nicht auf "Bezahlt" markiert, damit der Kunde den Artikel downloaden kann, sondern steht auf "Bestellt". Sprich: Ich bekomme zwar das Geld von der Bestellung, der Artikel wird aber nicht als bezahlt markiert. Ich habe einige Tests mit den Sandbox Accounts durchgeführt und jedes mal lief alles reibungslos. Ich kann deshalb den Fehler nicht reproduzieren. An was liegt das? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Kunden nicht zum Shop zurück kehren und die Zahlung so selbst unterbrechen... Eine Frage: Bei Paypal kann ich eine automatische Rückleitung zu meinem Shop einrichten, die den Kunden nach der Zahlung zum Shop zurück leitet. Muss ich da eine bestimmte url eingeben, oder reicht der Hauptdomain des Shops? Gruss Michael
  2. MichaelB42

    Nicht erhältlicher Artikel anzeigen

    Danke für die Antwort - hat bestens funktioniert!!! 😃
  3. Hallo an die Community Ich bin derzeit am Aufbau meines Shops und OScommerce ist relativ neu für mich. Nun möchte ich einen Artikel anzeigen, welcher noch nicht bestellbar ist. Es sollte so sein, das er in der Kategorie erscheint und man den Artikel ansehen kann, aber nicht bestellbar ist. Bei Zencart konnte man die Stückzahl im Admin bereich auf 0 stellen und dann war der Artikel noch sichtbar aber man konnte ihn nicht bestellen. Bei OSC geht das nicht. Auch wenn ich das Erscheinungsdatum auf ein Datum in die Zukunft stelle, ist der Artikel normal bestellbar... Kann da jemand helfen? Danke zum Voraus! Gruss Michael
×