Jump to content

Andreas LB

Members
  • Content count

    7
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Andreas LB

    PHP 7.x für V2.2.RC2a?

    Hmm... Da bin ich aber ja dann genaus weit wie mit nem Umstieg auf Presta. Neuinstallation und dann den ganzen Aufriss mit der Einrichtung und Konfiguration von vorn. Hatte gehofft, es gibt sowas wie nen Patch, den man einfach auf den Server zieht. Das bekomm ich noch hin, aber nen neuen Shop von Grund auf neu zu bauen traue ich mir eher weniger zu. In die Dateitiefen in meinen alten Shop einzutauchen hat mich schon reichlich Nerven und Haare gekostet:-) Ohne das alte OS-Forum hätt ich das nicht hinbekommen... Gruss Andreas
  2. Andreas LB

    Verminderter Steuersatz ab 01.07.

    Ales klar! Vielen Dank, hatte da als Noob halt Bedenken:-) Gruss Andreas
  3. Guten Morgen, zum 31.10. stellt mein Hoster die PHP 5.irgendwas um. Deshalb die Frage: Besteht die Möglichkeit, meine Shopversion 2.2RC2a dahingehend zu pimpen, dass ich nicht auf eine andere Shopsoftware umsteigen muss? Evtl. über einen Patch? Habe mir mal Presta angeschaut, das erschlägt einen schon alleine mit der Zahl der Dateien (und ich dachte, dass OSC schon viel ist:-) ) Deshalb würde ich ganz gern vermeiden, von vorn beginnen zu müssen, zumal mir Admin-Oberfläche und das Outfit des Shops bei Presta nicht wirklich zusagt, das Admin-Panel ist total unübersichtlich und der Shop für meine Begriffe viel zu marktschreierisch und zu umständlich. Danke und Gruss Andreas
  4. Hallo! Die Tage muss man ja bekanntermassen den Steuersatz umstellen und an Sylvester dann wieder zurück. Wie macht Ihr das? Reicht es, den Steuersatz einfach von 19 auf 16 Prozent zu ändern? Oder wirkt sich das evtl. auf bereits bestehende Bestellungen aus? Das wäre ja fatal... Danke und Gruss Andreas
  5. Hallo! Mein nächstes Problem, leider über die Suche nichts dazu gefunden... Aufgrund des in Deutschland etablierten Genderwahnsinns habe ich die Geschlechter aus der Anmeldeseite rausgenommen. Die Anpassung der Anreden in der Begrüssungsmail und auf der Startseite nach dem Einloggen treibt mich aber in den Wahnsinn. Diese Versionen der Codezeilen zur Kundenregistrierung in der create_account.php hab ich nun durch: define('EMAIL_GREET_NONE', 'Guten Tag ' . stripslashes($HTTP_POST_VARS['firstname''lastname]) . ',' . "\n\n"); Erfolg: Gibt weisse Seite aus, sonst nichts. define('EMAIL_GREET_NONE', 'Guten Tag ' . stripslashes($HTTP_POST_VARS['firstname']['lastname']) . ',' . "\n\n"); (Teil)Erfolg: Gibt Seite aus, lässt sich ausfüllen (Testname ist Aaron Aalfeld) - aber in der Willkommensmail wird nur ausgegeben: "Guten Tag a," Logge ich dann im Shop ein, wird wieder nur der Vorname angezeigt (Und das Ausrufezeichen dahinter auch in orange) Hab dann spasseshalber mal den ['firstname'] durch ['lastname'] ersetzt... define('EMAIL_GREET_NONE', 'Guten Tag ' . stripslashes($HTTP_POST_VARS['lastname']) . ',' . "\n\n"); Erfolg hier: Gibt Seite aus, lässt sich ausfüllen (Testname ist Aaron Aarberg) - aber in der Willkommensmail wird nur ausgegeben:"Guten Tag aarberg," Logge ich dann im Shop ein, wird auch wieder nur der Vorname angezeigt (Und das Ausrufezeichen dahinter auch immer noch in orange) Was mir noch aufgefallen ist: in der Codezeile ist hinter "Guten Tag [name] nirgendwo ein Ausrufezeichen - wo kommt das denn überhaupt her? Spielt hier noch eine andere php-Datei mit rein? Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand in die Spur helfen? Danke und Gruss Andreas
  6. Andreas LB

    Neu hier, Problem mit der Länderliste

    Guten Morgen! Hat geholfen - vielen Dank dafür! Habs zwar altmodisch im Backend einzeln eingetragen (ich hab Schiss, an der DB was zu zerschiessen, dann bin ich richtig aufgeschmissen...), hat aber geklappt, Länder sind drin, perfetto! Ganz grossen Dank! Andreas
  7. Hallo zusammen! Seit 2006 habe ich einen OsCommerce-Shop (V2.2.RC2a). Den hat mir seinerzeit ein Bekannter installiert und grob voreingerichtet. Ich habe dann in wochenlangen Nachtschichten den "Feinschliff" besorgt. Damals noch im alten Forum (kann man das irgendwo noch einsehen?) Momentan ist der Shop offline, weil da einige Neuerungen eingepflegt werden müssen. Und hier ist mein aktuelles Problem: Seinerzeit wurde die Länderliste radikal gestutzt, es blieben nur Deutschland und Österreich übrig. Nun müssen ja wg. dem Geoblocking zumindest die EU-Staaten rein. Und genau hier laufe ich grade vor die Wand. Wo finde ich das und wie füge ich die notwendigen Länder ein? Ich hoffe, dass mir da jemand in die Spur helfen kann. Zum besseren Verständnis - ich bin kein Programmierer und habe von PHP so gut wie keinen Plan. Alle seitherigen Änderungen habe ich via FTP in den Shopdateien durchgeführt und die aktualisierten Dateien wieder rückgespielt, was eig. prima funktioniert hat. Schon mal vielen Dank für zielführende Antworten von den Profis Gruss Andrweas
×