Jump to content

oscspecialist

Members
  • Content count

    28
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Real Name
    shoptrader
  • Gender
    Male
  • Interests
    Programming, osCommerce, Joomla, helping people, cars, tattoo, cinema

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. oscspecialist

    Daten sortieren

    War auch mehr als Anregung gedacht den Code entsprechend zu ändern. Sende mir mal Deine Datei per E-Mail. Schaue in Deine PM, da steht wie. Danke!
  2. oscspecialist

    Daten sortieren

    Wenn die Daten nach der categories_id sortiert werden, ist das nicht gleich bedeutend mit categories_name. Beispiel: categories_id = 1, categories_name = bbbbb categories_id = 2, categories_name = aaaaa Wenn Du nach categories_id sortierst kommt 'bbbbb' als erstes.
  3. oscspecialist

    v2.3.4 und php 5.5

    Diese Community Version von Burt ist voll PHP 7.0 und 7.1 tauglich https://github.com/gburton/Responsive-osCommerce/issues/288 Ab PHP 7.2 gibt es weitere Probleme mit der Version, siehe hier: https://wiki.php.net/rfc/deprecations_php_7_2 Eine Standard osCommerce 2.3.4 läuft nicht unter PHP 7.0. Weite Info dazu hier (in Englisch): https://forums.oscommerce.com/topic/411481-best-version-to-switch-to-for-php7/
  4. oscspecialist

    Daten sortieren

    Dies $num = $zeile['manufacturers_id']; $sql_manufacturers = "SELECT * FROM manufacturers WHERE manufacturers_id LIKE '$num' "; $db_manufacturers = mysqli_query( $db_link, $sql_manufacturers ); $zeile_man = mysqli_fetch_array( $db_manufacturers, MYSQL_ASSOC); ändern zu: $manufacturers_query = tep_db_query("select * from manufacturers where manufacturers_id like '%".$zeile['manufacturers_id']."%' order by categories_id, products_name "); $manufacturers = tep_db_fetch_array($manufacturers_query); Die weiteren Abfragen entsprechend ändern. Du solltest die Funktionen von osCommerce verwenden, bei späteren Änderungen muss nur dort geändert werden. Die ORDER BY clausel ist für die Sortierung bei MySQL zuständig. In meiner empfohlene Änderung wird zuerst nach categories_id und dann nach products_name sortiert. Dies hilft auch: https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/order-by-optimization.html Für Excel gibt es übrigends eine mächtige Class Datei, die vieles vereinfacht, hier: https://github.com/PHPOffice/PhpSpreadsheet
  5. oscspecialist

    Zahlungsmodul Ccbill

    Das sollte helfen: https://forums.oscommerce.com/topic/284743-ccbill-gateway-module/ ist aber in englisch.
  6. oscspecialist

    Muss mal gesagt werden.

    Dies ist kein Forum, sondern ein Fu..um. Du postest/behauptes Dinge direkt und indirekt über mich. Für mich ist dies erledigt, keine weiteren Worte von mir, ist alles weit unter meiner Würde.
  7. oscspecialist

    Muss mal gesagt werden.

    Zum letzten mal: ICH HABE NICHTS MIT @mcmannehan ZU TUN.
  8. oscspecialist

    Programmieren APPS für osC 2.4

    @mcmannehan Diese Hilfe lässt sich auch für oscommerce 3.0 verwenden.
  9. oscspecialist

    Merchant v2.2 und php 7.0.27

    Was Fakt ist, ist Fakt.
  10. oscspecialist

    Muss mal gesagt werden.

    Mann dies ist ja nicht zum aushalten, da schreibt jemand die Wahrheit und wird fertig gemacht. Leider bin ich kein Admin hier, ich würde auch alle ohne Warung rauswerfen. Fürchterlich dies unsachliche Diskussion!
  11. oscspecialist

    CHN - Catalog - Horizontal - Navibar

    @Yepi1533005574 Hast Dir ja viel Mühe gemacht. Tolle Sache, aber ich denke auch, dass die Empfehlung von @mcmannehan mit dem Navbar Modul effizienter ist.
×