Jump to content
  • Checkout
  • Login
  • Get in touch

osCommerce

The e-commerce.

PeterTL

Archived
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

About PeterTL

  • Birthday 07/19/1979

Profile Information

  • Real Name
    Peter
  • Gender
    Male
  • Location
    Nuremberg, Germany

PeterTL's Achievements

  1. Naja, das ist meiner Meinung nach grundsätzlich die falsche Herangehensweise. Du hast einen Kunden, deshalb bist Du quasi der Consultant. Deine Aufgabe ist es, die Wünsche und Problemstellungen des Kunden zu analysieren, zu verstehen und effiziente Lösungen anzubieten. Was spricht denn dagegen, den Kunden einfach mal zu fragen, für was genau er den Kundenexport benötigt? Vielleicht gibt es eine viel bessere Lösung als das, was wir momentan versuchen. Grüße Peter
  2. Ich weiß leider immer noch nicht, wieso Du das öfter machen willst. Ich dachte bisher, das wäre eine einmalige Aktion. Für was brauchst Du denn eigentlich den Export genau?
  3. Hallo Freixi, wie man das in den Quellcode einbindet, weiß ich nicht. Den Export kannst Du aber über phpMyAdmin erledigen. Verbinde Dich hierzu auf den Server und wähle die entsprechende Datenbank. Dann benutze den Reiter SQL in der oberen Navigation. In das Textfeld musst Du nun den SQL-String aus meinem ersten Posting reinkopieren und ausführen. Im unteren Bereich findest Du nun die Ergebnismenge, ein wenig darüber kannst Du unter Operationen für das Abfrageergebnis exportieren. Da kannst Du dann wählen, welches Format Du gerne hättest. Grüße Pete
  4. Ich kenne ich it osC zwar nicht wirklich aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so einfach geht. Immerhin sind die Infos, die Du brauchst, nicht "flach" in der Datenbank gespeichert, sondern hierarchisch, d.h. voneinander abhängig. Über die Datenbank (z.B. mit phpMyAdmin) kommst Du aber trotzdem ran. Du solltest Dich aber ein wenig it Datenbankabfragen auskennen. Schicke mal nachfolgendes Skript gegen die Datenbank. Das Ergebnis kannst Du dann ja nach Excel exportieren und entsprechend weiterbearbeiten: SELECT cust. * , ord. * , ord_prod. * , prod. * FROM orders_products AS ord_prod LEFT JOIN products AS prod ON ord_prod.products_id = prod.products_id LEFT JOIN orders AS ord ON ord_prod.orders_id = ord.orders_id LEFT JOIN customers AS cust ON ord.customers_id = cust.customers_id (Wahrscheinlich gibt es ne einfache Funktion in osC und das Skript ist voll für den Popo...)
×
×
  • Create New...