Jump to content
Latest News: (loading..)

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/07/2018 in all areas

  1. 2 points
    Tsimi

    v2.3.4 und php 5.5

    Ich nehme an das Harald diesen Pflaster-Code eingebaut hat um etwas Zeit zu gewinnen. Wobei ihm die Zeit langsam aber sicher davon läuft. Er hat auch nie offiziell gesagt oder erwähnt dass osC 2.3.4.1 PHP 7 kompatibel ist. Auf der oscommerce Seite steht immer noch PHP v4+ (v5+ recommended)
  2. 2 points
    Tsimi

    v2.3.4 und php 5.5

    Laufen ja. Problemlos ja-ein 2.3.4.1 läuft schon auf PHP 7.1 wobei nicht Fehlerfrei. Die Fehlermeldungen werden zur Zeit unterdrückt. Siehe diesen Post hier im englischen Forum. In der application_top.php Datei kannst du mal den folgenden Code deaktivieren und schau dir den Shop dann nochmals an. includes/application_top.php Suche nach diesem Code if (defined('E_DEPRECATED')) { error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED); } Ersetze diesen durch /* if (defined('E_DEPRECATED')) { error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED); } */ Nun gehe zum Shop und aktualisiere die Seite. Ob man das nun PHP 7 kompatibel nennen kann oder nicht ist jedem selber überlassen.
  3. 2 points
    Tsimi

    Merchant v2.2 und php 7.0.27

    Na ich weiss nicht was genau das Ganze entfacht hat zwischen euch aber man sagt was sich neckt das liebt sich. Einen alten 2.2 shop auf PHP 7 zum laufen zu bringen ist nicht etwas was man empfehlen sollte. 2.2 ist über 10 Jahre alt! Oder will mir jemand sagen dass er noch Windows 98 benutzt? Man muss einfach akzeptieren dass man früher oder später auf eine neue Version umsteigen muss. Darum empfiehlt es sich auch immer nicht all zu grosse Änderungen am Core-Code vorzunehmen damit das umsteigen einfacher wird. Mittlerweile ist osC etwas modular (nennt man das so? ) geworden und die neusten, richtig codierten, Add-ons können ohne grosse Codeänderungen installiert werden. Am besten in den sauren Apfel beissen und neuen Shop aufsetzen. Muss ja nicht gleich den alten Shop zu machen, solange der noch läuft PHP Version runterschrauben, falls das möglish ist, und in einem Unterordner am neuen Shop basteln. Und wenn fertig einfach umspringen. Im englischen Forum wird auch meistens empfohlen umzusteigen wenn man einen 2.2 Shop hat der Probleme macht. So eine alte Software noch weiter zu unterstützen ist wirklich sinnlos. Wenn jemand sagt man solle umsteigen dann sollte man das nicht als persönlichen Angriff sehen. Die meisten User dort helfen schon gar nicht mehr bei einem 2.2 Shop sondern verweisen auf die neuste Version oder empfehlen die Commercial Section wo man professionelle Hilfe (Kostenpflichtig) suchen kann die einem beim umsteigen hilft. Zur Zeit wird die sogenannte osC Edge, auch als Cummunity Edition bekannt, als aktuellste Version empfohlen. Kann man hier runterladen.
  4. 1 point
    burt

    28d, 2018

    Bonus #6 - Video Tab New Tab that shows one video per product. Could be an unboxing video, or whatever. If you want to be the awesomest shopowner ever...it could be a video of the Red Woman from Game of Thrones. Admin Side New Page for assigning video to product. Works only with Youtube at this moment (see Question below). Admin Side New box and links for these helper pages Shop Side New Tab showing the Video Question Is Youtube enough, or should there be other video hosting options? Created in response to @bruyndoncx great idea, thank you. Delivery: Tomorrow
  5. 1 point
    mcmannehan

    v2.3.4 und php 5.5

    @Tsimi wir verstehen und wissen dies.
  6. 1 point
    mcmannehan

    v2.3.4 und php 5.5

    if (defined('E_DEPRECATED')) { error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED); } Diese Lösung ist ja auch nur was für Leute, die es schnell haben wollen. Richtig die osC 2.3.4.1 ist nicht 100% PHP 7 kompatibel. Egal wie, Fakt ist Fakt.
  7. 1 point
    Tsimi

    Merchant v2.2 und php 7.0.27

    @mcmannehan Ist eine Weile her seit ich hier im deutschen Forum vorbei geschaut habe und man könnte schon sagen dass hier fast tote Hose ist. Darum sind auch die meisten, auch Deutschsprechenden User, im englischen Forum anzutreffen. Das Harald ein- zwei mal im Jahr vorbeischaut ist nichts Neues. Was die anderen Admins oder Mods hier machen kann ich nicht Heute beurteilen aber wenn es die gleiche Situation ist wie im englischen Forum dann ist das schon traurig. Ich habe mich nicht hier eingeschaltet um eine Seite zu wählen, ich wollte lediglich meine Meinung zu osC 2.2 und PHP 7 teilen. Was die anderen beiden Herren/Damen da von sich geben oder zumindest in was für einem Ton ist nicht korrekt und sollte unterbunden werden. Wir sind alle hier um einander zu helfen wo es nur geht und wann es geht und nicht um eine Schlammschlacht zu führen. Früher hätten solche Kommentare eine Warnung und im schlimmsten Fall den Ausschluss aus dem Forum zur Folge. Beim Coding/Progmmieren hat jeder so sein Meinung und Style denn er durchsetzen möchte. Man sollte aber nicht daruf beharren dass andere dem folgen müssen. Wenn jemand deinen Rat zu schätzen weiss und dem folgt dann ist es toll ansonsten sollte man akzeptieren dass diese Person das nicht will falls er/sie nicht dem Ratschlag folgen sollte. Man kann es nicht jedem recht machen. Am Ende muss jeder selber wissen was er mit seinem Shop machen will. Aber dann auch selber die Konsequenzen tragen und nicht hier heulen kommen und verlangen dass man die Lösungen zu den Problemen auf einem Silbertablet serviert.
  8. 1 point
    mcmannehan

    Merchant v2.2 und php 7.0.27

    @Tsimi Schau mal hier: Gibt noch viel mehr Frecheiten, hier im Forum, von den beiden. Im englischen Forum wurde leatherdealer gleich mal in die Schranken gewiesen. Hier passiert leider nichts. Schade eigentlich!
  9. 1 point
    mcmannehan

    Merchant v2.2 und php 7.0.27

    @Tsimi Wollte mich zwar nicht mehr hier anmelden, aber ich Danke Dir. Es ist auch genau meine Meinung, leider sind @Yepi1533005574 und @leatherdealer1533006774 sehr persönlich geworden und behaupten Dinge, die jeder Grundlage entbehren. Persönliche Beleidigungen und Frechheiten sind die Stärke von denen und mehr nicht. Im Forum behaupten diese beiden, "keiner mag mich", das ist lächerlich, wenn ich mich im Forum umschaue sind viele Postings nur von denen oder mir. Die meisten Hilfen von denen zeigen ganz klar auf, welche "Programmiererfahrung" die haben. Und wenn mal was kommt, dann umständlich und lachhaft. Also sind es genau diese beide die mich nicht leiden könne. Ich nenne sowas NEIDISCH!!! Übrigends, möglicherweise behaupten Sie jetzt auch noch ich hätte einen weiteren "Zweitaccount" aufgemacht. Da gibt es einen neuen User @oscspecialist der mir auch Recht gibt. Die beiden behaupten es wäre ein "Zweitaccount" von mir, auch dies ist so lächerlich von denen, dass ich in diesem Forum keine Hilfe mehr gebe, weil, auch Infos an die Admins, von mir, hier im Forum, sind bis jetzt unbeantwortet geblieben. Dieses deutsche osC Forum ist leider zum respektlosen Kindergarten geworden. Ich habe eine eigene total umprogrammierte Version, die auf Burts Version aufbaut und EU/DE Gesetz konform ist. Über 60 Kunden (weltweit, die meisten in Europa)) haben diese Version im Einsatz und die Version ist bereits jetzt PHP 8.0 tauglich. Sicherlich, diese Version ist nicht frei erhältlich, doch das ich soviele osC Benutzer zu meiner Version bewegen konnte gibt mir Recht, auf dem richtigen Weg zu sein. Denn auch die Community Versionen hinken hinterher und richtige Shopnutzer (keine "Hobby-Möchte-Gerns") brauchen schnell einen funktionierenden Online Shop und guten Support. Alles andere ist Kinderkram, genau das ziehen diese beiden hier ab. In meiner Signatur hier, werden beide von Sokrates gut beschrieben.
  10. 1 point
    oscspecialist

    v2.3.4 und php 5.5

    Diese Community Version von Burt ist voll PHP 7.0 und 7.1 tauglich https://github.com/gburton/Responsive-osCommerce/issues/288 Ab PHP 7.2 gibt es weitere Probleme mit der Version, siehe hier: https://wiki.php.net/rfc/deprecations_php_7_2 Eine Standard osCommerce 2.3.4 läuft nicht unter PHP 7.0. Weite Info dazu hier (in Englisch): https://forums.oscommerce.com/topic/411481-best-version-to-switch-to-for-php7/
  11. 1 point
    Download from apps: https://apps.oscommerce.com/ZQoI0&product-sort-within-category-bs
  12. 1 point
    Hi, ich habe die 2.3.4 mit php 7.1 ohne Problemme laufen.
  13. 1 point
    burt

    28d, 2018

    Bonus #5 - Product Redirect Message Allows shopowner to easily set up a redirect from [old] product to [new] product. Perhaps your old product is out of stock? Perhaps you just want to make shoppers realise there is a better alternative? Perhaps you are running low on stock of old product? I'm sure there are many reason how and why this could be useful to you. If a product has no redirect...the message does not show. Core Code Changes None Admin Side (new link in box) Admin Side (page for setting up redirects) Shop Side (message in product_info) Conclusion Simple way to let your customers know of a different alternative. Your Task Think of ways in which this can be extended to better suit your own needs. You, shopowner, know your demographic better than anyone else. Sending out Tomorrow.
  14. 1 point
    I would advice to never delete a product - in my experience the old / inactive / discontinued products do very well for mr G (why? short HTML? I have never had a clue ..). We use the discontinued product to point to suggested alternatives. We have a modularized product_info.php for Discontinued produsts (for which we use an extra product status : Eg 0 = inactive / 1 = active /- 2 = discontinued). The modularized page we can also use to show attachments for the discontinued product - because that's often why customers use the discontinued model in their serach in the first place. And we can point to alternative categories or products of the manufacturer ... So al lot of possibilties!
  15. 1 point
    MrPhil

    Is v2.3.4.1 compatible with php 7.0

    I'm not going to call 2.3.4.1 "PHP 7 compatible" if all that's been done is to sweep "deprecated" errors under the rug. These are going to break at some later PHP release (when old features are finally removed), and customers will be complaining that osC is a POS. It may well work (more-or-less) with 7.0, but I'll bet it will break in some manner further down the line, as deprecated features are removed or subtly changed. In my book, an application is "compatible" when the code has been fixed to not use deprecated features at all, as "Edge" presumably has been. I was under the impression that's what HPDL had spent all that time doing, but evidently not.
  16. 1 point
    MrPhil

    Is v2.3.4.1 compatible with php 7.0

    What?! Are you telling me that Harald merely suppressed reporting of "deprecated" errors, rather than truly updating to PHP 7? That's not very good news. I will have to go back to telling people that only "Edge" is PHP 7 ready.
  17. 1 point
    mcmannehan

    Merchant v2.2 und php 7.0.27

    Die "MEISTEN" hier im Forum bestehen aus Dir und leatherdealer. Letzterer wurde im englischen Forum gleich mal in die Schranken gewiesen. Habe jede Menge Kunden und PM's die 100%tige Hilfe von Profis wollen und an End-Lösungen und nicht an temporären Lösungen interressiert sind. UND: Wer hier "DUMMES GELABERE" macht hast nicht Du zu entscheiden, sondern die User und zwar mehr als nur Du und leatherdealer. Andere Meinungen zu akzeptieren, bzw. zu verstehen zählt wohl nicht gerade zu Deinen Stärken!!! Aber wie heißt es so schön: "Der Klügere gibt nach". Ich bin mit diesem deutschen Forum hier fertig. Es ist zu einem Forum verkommen, in dem persönliche Beleidungen gemacht werden und niemand kümmert sich darum. Du und leatherdealer könnt "aufatmen", denn zum zweiten mal: Der Klügere gibt nach!!! Ich bin weg hier!!! In diesem Sinne, viel Spass weiterhin beim "DUMMEN GELABERE"!!!
  18. 1 point
    mcmannehan

    Merchant v2.2 und php 7.0.27

    @leatherdealer1533006774 Dein Neid, Deine Behauptungen (Lügen) und Deine Antworten entbeheren jeglicher Grundlage. Du bist sowas von struktruiert (verstehst es besitmmt nicht, was damit gemeint.) Du machst Dich sowas von lächerlich. Du tust mir echt leid! Die Admins @Harald Ponce de Leon, @IngoPhisto habe ich nun über @Yepi1533005574 und Dich per PM informiert. Bei der weiteren Verwendung von PHP 5.6 sind Sicherheitslücken und neue Probleme vorprogrammiert, denn auch diese Version wird bei den meisten Providern abgeschaltet werden.
  19. 1 point
    mcmannehan

    Merchant v2.2 und php 7.0.27

    Die osC 2.2 ist zotal veraltet und ist kann nicht installiert werden. Eine Änderung ist im Prinzip unmöglich, auch wenn Deine Version viele Erweiterungen hat, solltest Du dich davon trennen und auf neue Versionen umstellen. Es gibt eine Version, die DE/EU Recht entspricht und vieles eingebaut hat. Habe die eine PM gesendet.
×